Cover des Buches Göttertochter (ISBN: 9783841422316)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Göttertochter von Eleanor Herman

Göttertocher

von BeaSwissgirl vor 7 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 7 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv und evtl. nicht spoilerfrei da es ein zweiter Band ist!!

Erst im März habe ich den Vorgänger gelesen, welcher mir trotz der ein oder anderen Schwäche gut gefallen hat. Umso toller natürlich, dass der zweite Band schon so schnell erscheint!

Wie schon im ersten Band gibt es wieder einige Perspektiven. Ein Durcheinander kriegt man allerdings nie, da das ganze im personalen Stil geschrieben ist und anhand des jeweiligen Namens immer sofort klar ist mit wem man es zu tun hat.
Allerdings muss ich sagen, dass mich der Wechsel einige Male in meinem Lesefluss störte!
Am Schreibstil hat sich eigentlich nichts geändert, wie schon im Vorgänger spürt man auch hier, dass die Autorin sich im historischen Bereich auskennt die Dialoge oder die Präsentation der Protagonisten aber nicht unbedingt ihre Stärke ist ( noch nicht.....)

Wie oben schon erwähnt sind die Charaktere soweit ganz gut ausgearbeitet meiner Meinung nach fehlt ihnen aber weiterhin die nötige Tiefe und die Lebendigkeit um vollends mitfiebern zu können.
Insgesamt ist mir jetzt Niemand auf Anhieb unsympathisch ausser die, die es sein sollen ;) jedoch fehlt mir einfach immer noch eine intensivere Bindung zu den einzelnen Protagonisten. Vielleicht liegt es bei mir aber auch einfach an dem häufigen Perspektivenwechsel.
Übrigens habe ich mich sehr schnell wieder zurechtgefunden, was nicht nur an der kurzen Zeitspanne zu Band eins lag sondern auch an den geschickt eingewobenen Rückblicken!

Insgesamt mochte ich also die Idee, das Setting, die ganze Atmosphäre und auch den Plot an sich.
Ebenso hat es mich wieder unterhalten, es gab den ein oder anderen spannenden Moment und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung....( bis jetzt ist ja noch nichts Genaueres bekannt)

Ich vergebe hiermit sehr gute vier Sterne