Leidenschaft im Dienste Ihrer Majestät

von Eleanor Herman
Leidenschaft im Dienste Ihrer Majestät

Schneeflocke2013s avatar

Ich habe viel gelacht. Endlich mal die Seite der Frauen was das Thema Geliebte angeht.

Inhaltsangabe zu "Leidenschaft im Dienste Ihrer Majestät"

Katharina die Große verbrauchte ein gutes Dutzend Liebhaber. Selbst als sie schon 50 Jahre alt und ihre Schönheit verblüht war, boten ihr 20-Jährige noch ihre Dienste an. Marie Antoinette begnügte sich vermutlich mit nur einem einzigen Galan, von dem sie allerdings schwanger wurde und einen Sohn bekam – den späteren König Ludwig XVII. Es gab Königinnen, die sich aus Lust und Langeweile Liebhaber nahmen – weil sie aus politischen Gründen als junge Frauen mit alten Herrschern oder deren debilen Nachkommen verheiratet wurden, ihre Ehemänner homosexuell oder impotent waren. Anderen wurden aus dem Umfeld des Königs Liebhaber zugespielt, um die Königin der Untreue anklagen und beseitigen zu können, wie es Anne Boleyn geschah. Die Schicksale untreuer Königinnen: ein großes Tabuthema der Geschichte.

Verlag:Krüger Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2006