Cover des Buches Leidenschaft im Dienste Ihrer Majestät (ISBN: 9783810509321)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Leidenschaft im Dienste Ihrer Majestät von Eleanor Herman

Die Königin und ihr(e) Liebhaber

von kellermaeuse vor 11 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 11 Jahren
In diesem Buch geht es eher um unglückliche Königinnen, die zur Ehe gezwungen wurden. Missverstanden, ungeliebt, gelangweilt oder weil sie ihre Ehemänner einfach nur verabscheuten, weil die selber untreu waren suchten sich diese Damen einen oder gar mehrere Liebhaber.

Die Bandbreite der Damen reicht von Elenor von Aquitanien über Katharina die Große bis Lady Di. Einzig Queen Victoria kommt recht gut weg. Die anderen Damen werden für meinen Geschmack zu sehr schlecht gemacht. Wenn man bedenkt das diese sich einfach nur langweilten oder aber sich auch nur einfach an ihren Ehemännern für ihre Ignoranz oder gar Inpotenz rechen wollten. Oder aber einfach nur auf der Suche nach Liebe waren.

Mein Fazit:
Nettes Buch. Zeigt aber auch nicht unbedingt neues auf. Kann man lesen. Muss man aber nicht.