Alle Bewerbungen

Das Buch des Monats Februar im FISCHER Leseclub

In dem Fantasy-Epos  "Schattenkrone" entführt uns Eleanor Herman in die Welt und das Leben des Prinzen Alex. Er ist zum Thronfolger bestimmt, doch am Hof seines Vaters sieht er sich in ein Netz aus Machtspielen, Intrigen, Magie und Liebe verstrickt. Wie soll er sich als legitimer Herrscher beweisen? An seiner Seite steht die geheimnisvolle Kat, die ein dunkles Geheimnis verbirgt und die stärker mit dem Prinzen verbunden ist, als es die beiden ahnen.
Aber kann er ihr trotz alldem wirklich bedingungslos vertrauen, wie er es bisher angenommen hat? Denn in der Dunkelheit lauert ein Schicksal auf ihn, welches ein Blutopfer fordert ...

Lasst euch auf diese magische Geschichte voller Verrat und großer Gefühle mit  Eleanor Herman ein und freut euch auf unser Buch des Monats Februar mit  "Schattenkrone"!

Mehr zum Buch
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ... Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden. Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER FJB 50 Exemplare von  "Schattenkrone"  unter allen, die sich bis einschließlich 15. Februar 2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, könnt ihr am Ende der Monatsaktion ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen gewinnen.
Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, erhält als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.
Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben eine Magic Box Erlebnismix, mit der du selbst fantastische Abenteuer erleben kannst!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Februar endet am Mittwoch, den 22. März 2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens  22. März 2017 . Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Eleanor Herman
Buch: Schattenkrone - Royal Blood

Plauderecke

Unser fantastischer Platz für alle Plaudereien.

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch des Monats"-Aktion im Februar teilnehmen?

Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

2,959 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Nane_M

vor 5 Monaten

Fazit / Rezensionen bei LovelyBooks

Ich wollte den Roman zwar mehrmals abbrechen, aber letztendlich habe ich es doch durchgelesen. Hier noch der Link zu meiner Rezension:

Fazit / Rezensionen bei LovelyBooks

Bin vorgestern fertig geworden ... Bitteschön. War nicht sonderlich begeistert. Zu viele teils unnötige Charaktere, keine wirkliche Spannung. Nett geschrieben und die Hoffnung, dass Band 2 spannender wird, halten mich am Ball.

vor 4 Monaten

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Muss zugeben, dass das Cover mich vom Kauf überzeugt hat. Besser gesagt, der Einband. Er fühlt sich so schön an. Ich mag das, wenn die sich beim Material des Einbandes mehr mühe geben als normales Papier.
Die Farbe ist stimmig, das Cover ist nicht mit Bildern überladen. An sich ganz hübsch gemacht.

Aufgabe 2b) Aktualisiert euren Lesestatus und schreibt eine Kurzmeinung

Bewerte ein Buch niemals nach seinem Einband *hust*

Aufgabe 4) Griechische Gottheiten

Wie wärs mit Bachus? Ich hab das Gefühl, dass - von den Namen der Charaktere mal abgesehen - das Wort 'Wein' am häufigsten im Buch vorkam. Also von wegen Zeus, Athene oder Hephaistos wären wichtig. Bachus! Bachus hat die wahre Macht!

Wenn es um die Fähigkeiten der Götter geht, fände ich das Zweigespann Helios und Nyx wichtig. Zwischen Tag und Nacht hin- und herwechseln zu können wäre eine wirklich coole und nützliche Fähigkeit. Im Sommer ist es zu heiß? Zack! Nacht. Hach, herrlich.

Plauderecke

Hat irgendwer schon den zweiten Band und die Kurzgeschichte Schlangenprinzessin gelesen? Sind die besser als der erste Band? Ich war ja nicht so begeistert vom seichten Spannungsbogen. Finde das Buch aber schön designt und würde mich schon freuen, die im Regal stehen zu haben. Aber wenn es weiter so sanft weitergeht, weiß ich nicht, ob ich mir das antun will.
Darum wäre eine Meinung ganz nett. Danke.

NeriFee

vor 4 Monaten

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover ist wirklich gelungen. Düster und mystisch. Ich mag die Farben, die verwendet wurden und die Übergänge der Bilder.