Eleanor Herman Schlangenkönigin - Royal Blood

Inhaltsangabe zu „Schlangenkönigin - Royal Blood“ von Eleanor Herman

Liebe, Götter, Herrscher – und ein großes Schicksal Prinzessin Myrtale ist dafür vorgesehen, Philipp II. von Makedonien zu heiraten – obwohl sie leidenschaftlich einen schönen Fremden, mit geheimnisvollen grünen Augen liebt. Genau wie ihre Freundin Helen, aber da sie ein Orakel ist, bleibt ihr die Liebe versagt. Es gibt Herzschmerz, Neid und geheime Treffen. Doch dann verkünden die Götter eines Tages, dass eine von ihnen beiden das Kind gebären soll, das das Schicksal der ganzen Welt verändern wird. Und Prinzessin Myrtale bekommt einen neuen Namen – Olympias. Derselbe Namen, den die zukünftige Mutter von Alexander dem Großen tragen soll. ›Royal Blood – Die Schlangenkönigin‹ erzählt die Vorgeschichte zur neuen Fantasy-Serie bei FISCHER FJB.

Gelungene Vorgeschichte, die einige neue Informationen bietet. Leider wieder die gleichen stereotypen Personenmuster wie im ersten Teil.

— Schmiesen

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Magisch und orientalisch angehauchter Jugendroman, der leider Potenzial verschenkt

Losnl

Aquila

Wieder einmal wunderbar leicht geschrieben, jedoch finde ich die Auflösung und das Thema nicht so prickelnd

ShineOn

Glücksspuren im Sand

bookloverin29

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

[4/5] Finale mit Paukenschlag, Verlusten und Überraschungen. Lediglich zur Herzogin vom See bleiben mir ein paar Fragen...

Marysol14

Romina. Tochter der Liebe

Leicht gestrickte Liebesgeschichte, nett zu lesen.

passionelibro

Goldener Käfig

Spannend und absolut lesenswert. Ich bin schon gespannt, wie der Finalband enden wird ...

MartinaSuhr

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Gelungene Vorgeschichte

Schlangenkönigin - Royal Blood

17. June 2017 um 07:53

"Um mich immer daran zu erinnern, habe ich beschlossen, meiner Frau einen neuen Namen zu geben. Von heute an wird Prinzessin Myrtale den Namen Olympias tragen!"Wie wurde aus der misshandelten, unglücklichen Prinzessin Myrtale die mächtige und immer machthungrigere Königin Olympias? Wer war Katerinas Mutter, Helena, wirklich? Und was verband die beiden Frauen vor der Geburt ihrer Kinder?All diese Fragen, die im ersten Teil der Royal Blood Saga aufgetaucht sind, werden in dieser informativen, spannenden Vorgeschichte augeklärt. Oftmals sind Vorgeschichten meiner Meinung nach belanglos und wiederholen nur, was man an anderer Stelle schon in einem der Hauptbücher erfahren hat. Nicht jedoch bei "Schlangenkönigin". Man lernt einige faszinierende Frauncharaktere kennen, erlebt sogar ihre Entwicklung mit und sieht, wie ihre Beziehungen zueinander sich verändern. Toll, dass Eleanor Herman das in einer Kurzgeschichte gelungen ist.Zu bemängeln habe ich, wie beim ersten Band auch schon, die stereotype Charakterzeichnung. Alle (wichtigen) Frauen sind schön und langbeinig, alle Männer muskulös und attraktiv. Selbst zu Männern, die sie eigentlich nicht interessieren, fühlen sich die Frauen hingezogen. So kann irgendwie nie ein entspanntes, freundschaftliches Charakterverhältnis zwischen den Männern und Frauen entstehen - immer ist es sexuell aufgeladen. Das ist erstens unglaubwürdig und zweitens ziemlich langweilig. Insgesamt ist es Herman aber wieder gelungen, mich in die antike Welt hineinzuzaubern, in der Magie real ist, aber auch historische Fakten nicht zu kurz kommen. Fiktion und Realität werden hier wirklich gekonnt verknüpft, und ich habe wieder viel gelernt. Jetzt will ich unbedingt den zweiten Teil lesen! Daher 4 von 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung für alle, die den ersten Band mochten und mehr erfahren wollen.