Cover des Buches Schlangenkönigin - Royal Blood (ISBN: 9783104903453)
Cha_s avatar
Rezension zu Schlangenkönigin - Royal Blood von Eleanor Herman

Nette kleine Geschichte über Olympias und Helena

von Cha_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nette kleine Geschichte, leider nicht so spannend wie Schattenkrone.

Cha_s avatar
Cha_vor 6 Jahren
Klappentext:

Liebe, Götter, Herrscher – und ein großes Schicksal Prinzessin Myrtale ist dafür vorgesehen, Philipp II. von Makedonien zu heiraten – obwohl sie leidenschaftlich einen schönen Fremden, mit geheimnisvollen grünen Augen liebt. Genau wie ihre Freundin Helen, aber da sie ein Orakel ist, bleibt ihr die Liebe versagt. Es gibt Herzschmerz, Neid und geheime Treffen. Doch dann verkünden die Götter eines Tages, dass eine von ihnen beiden das Kind gebären soll, das das Schicksal der ganzen Welt verändern wird. Und Prinzessin Myrtale bekommt einen neuen Namen – Olympias. Derselbe Namen, den die zukünftige Mutter von Alexander dem Großen tragen soll. ›Royal Blood – Die Schlangenkönigin‹ erzählt die Vorgeschichte zur neuen Fantasy-Serie bei FISCHER FJB.

Erst dachte ich bei der Kurzgeschichte geht es nur um die „Schlagenkönigin“ Olympias Geschichte, wie sie so geworden ist wie in Schattenkrone. Aber es geht erstmal nur um Helena und Ada. Der ersten Teil fand ich erst etwas verwirrend da ich erst nur mit Olympia gerechnet habe.

Da dann leider der Schreibstil nicht so toll wie in Schattenkrone ist, fiel es mir schwer in die Geschichte zu kommen.

Als es dann aber im 2. Teil mit Olympia weiter ging wurde es besser und spannender. Man hat nun mitbekommen wie Olympias Helena kennengelernt hat und wie sie Freundinnen wurden.

Ich fand die Handlungen gingen leider etwas zu schnell aber da es nur eine Kurzgeschichte war, konnte man das wahrscheinlich nicht vermeiden.

Ich bin jetzt nur noch mehr gespannt auf den 2. Teil von Schattenkrone.