Planspiel

Planspiel

Inhaltsangabe zu "Planspiel"

Seit David und Simon heimlich ins mysteriöse AMT FÜR STATISTIK eingedrungen sind, um ihre angeblich dort gespeicherten Sterbedaten herauszufinden, ist ihre Freundschaft nicht mehr das, was sie früher war. Sie sehen der schrecklichen Tatsache ins Auge, dass sie am selben Tag sterben werden, in einigen Wochen schon. Von nun an versuchen die beiden fieberhaft, mehr über das AMT in Erfahrung zu bringen. Dabei gerät David eines Tages an einen Zeitungsartikel, der ein grausames Experiment beschreibt: Menschen, die ihr vermeintliches Todesdatum erfahren haben, sterben oft tatsächlich zu diesem Zeitpunkt. Allmählich wird die Todesnähe für David und Simon immer beängstigender, der Countdown beginnt. Gleichzeitig fühlen sich die Jungen beobachtet. Was wollen die Leute vom AMT FÜR STATISTIK von ihnen? Und was wird an ihrem letzten Tag geschehen?

Sprache:
Verlag:Aare