Zu Hause bei Nuno Oliveira

Cover des Buches Zu Hause bei Nuno Oliveira (ISBN: 9783487084701)

Inhaltsangabe zu "Zu Hause bei Nuno Oliveira"

Der Portugiese Nuno Oliveira war einer der genialsten Reiter und Ausbilder des 20. Jahrhunderts. Sein ganzes Leben wich er nicht von den Grundsätzen La Guérinières und Marialvas ab, die er für sich verinnerlicht hatte. Die Autorin durfte ein Jahr mit ihrem französischen Vollbluthengst bei Nuno Oliveira in Avessada verbringen. Während dieser Zeit machte sie viele der hier erstmals veröffentlichten Fotos. Dieses reich bebilderte Buch enthält außerdem Aufzeichnungen aus dem Unterricht beim Maître sowie Notizen aus späteren Jahren.

„Nuno Oliveira kehrt wahrhaftig in diesem wundervollen Buch zu uns zurück, seine Worte hallen aus den Seiten wider. Das ist der große Oliveira,., eine getreue Wiedergabe dessen, was er im Unterricht lehrte. Die Erinnerungen daran holen mich ein, wenn ich mir das Buch ansehe. Aus ihm spricht die weltberühmte Leichtheit des Meisters und seine unbedingte Liebe zum Pferd.“
Jayne Howley, eine langjährige Schülerin Nuno Oliveiras

Verlag:Olms, Georg