Geheimnisse des Meeres

von Eleanor Taylor und Kate Baker
Geheimnisse des Meeres

Inhaltsangabe zu "Geheimnisse des Meeres"

Ohne die Tiere, Pflanzen und Organismen unter der Wasseroberfläche gäbe es das Leben, so wie wir es kennen, gar nicht. Eine unendliche Vielfalt der Arten existiert im Lebensraum des Meeres – von den flachen Felsentümpeln der Küstenstreifen bis zu den dunkelsten Tiefen des Meeresgrundes. Manche Meereswesen sind harmlos, andere tödlich. Einige sehen wie seltsame Außerirdische aus, andere tragen komplexe Muster. Manche können leuchten, wieder andere ihre Gestalt verändern. Viele sind so klein, dass man sie nur unter dem Mikroskop sehen kann: eine verblüffende, selten gesehene Wunderwelt.

Verlag:Prestel

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: www.randomhouse.de
    Weitere Informationen:

Hey ihr Süßen💕
    Ich habe gerade dieses wirklich liebevoll gestaltete Sachbilderbuch beendet. Ich fand es wirklich sehr schön, die Illustrationen sind einfach nur liebevoll und die Texte dazu knapp und knackig. Aber ganz besonders gefällt mir das Format. Dieses Buch ist wirklich Riesig und komplett Farblich Illustriert. Das Buch ist passend für Kinder ab 6 Jahren, würde ich persönlich sagen. Die Sprache ist leicht verständlich und die Bilder Handgemalt und ganz besonders. Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt und vor jedem Abschnitt gibt es einen kleinen einleitenden Text und ein riesiges wundervolles Bild. In jedem Abschnitt werden Lebewesen, des jeweiligen Lebensräume beschrieben, aber nichts über den Lebensraum selbst, das sollte man vielleicht wissen. Deswegen gebe ich dem Buch von Herzen 4 Sterne. Vielen lieben Dank an den Prestel Verlag für dieses tolle Buch.
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel