Cover des Buches Patricia Green, ein Engel im Rotlichtviertel (ISBN: 9783765515019)
Arwen10s avatar
Rezension zu Patricia Green, ein Engel im Rotlichtviertel von Eleina G. Eriksson

Bewundernswert !

von Arwen10 vor 11 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 11 Jahren
In diesem Buch lernen wir Patricia Green kennen, die Gründerin von "Rahab Ministries". Jahrelang lebte die gebürtige Neuseeländerin in Bangkok, Thailand , wo sie Ansprechpartnerin für Frauen in der Prostitution wurde. Sie hat nicht nur versucht, so viele Frauen wie möglich von der Strasse zu holen, sondern erzählte ihnen von Gott, sorgte für ein warmes Getränk, schaute auf ihre Gesundheit und ist immer zum Gespräch für sie bereit gewesen. Egal, ob die Frauen nur jemand zum Sprechen brauchten oder aussteigen wollten.
Auch heute noch reist Patricia Green in viele Länder und klärt darüber auf, wie es den Frauen auf der Strasse und in der Prostitution geht. Im Lauf der Jahre hat sie so vielen Frauen aus der Prostitution geführt und
ihnen zum Glauben an Gott geholfen.

Ein weiteres Thema, auch in Deutschland im Kommen , sind sogenannte "Loverboys". Das sind junge Männer, die erst junge Mädchen umwerben und beschenken, um sie dann nachher unter Zwang in die Prostitution zu führen.

Das Buch fand ich sehr interessant und teilweise erschreckend. Viel zu wenig wird sich Gedanken darüber gemacht, wie es den Frauen in der Prostitution geht. Viele machen es nicht freiwillig und möchten gerne aussteigen. Das wiederrum ist oft nicht einfach und gefährlich. Patricia Green ist sehr mutig. Was würde geschehen, wenn noch mehr Menschen diesen Mut hätten ?

Dieses Buch macht betroffen und rüttelt auf, einen Teil der Welt muss man nun mit anderen Augen sehen. Und oft bleibt nur das Gebet und die Hoffnung, dass Gott was ändert.