Cover des Buches Goodbye Beziehungsstress (ISBN: 9783548377148)
S
Rezension zu Goodbye Beziehungsstress von Elena-Katharina Sohn

Nützlich und informativ

von Stefanie_Ofenbeck vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nützlich und informativ

S
Stefanie_Ofenbeckvor 6 Jahren
Das Cover ist ansprechend in Weiß-Rosa gestaltet und der Untertitel "Anleitung zum Zusammen Glücklich sein", sowie die aussagekräftige Inhaltsangabe hatten mein Interesse geweckt.
Gut fand ich die 10 Beziehungsirrtümer mit den Paarbeispielen, meist findet man sich selbst oder Bekannte darin wieder. Der Selbstcheck mit anschließender Auswertung war auch sehr aufschlussreich.
Die Übungen im letzten Teil regen zum Nachdenken an und man fängt unbewusst an, nicht nur die Beziehung sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen.
Das ist mein erster Ratgeber dieser Art den ich gelesen habe und ich fand Ihn sehr informativ und nützlich. Ich werde mich in nächster Zeit definitiv noch eingehender mit einigen Dingen beschäftigen.