Elena-Katharina Sohn Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein

Inhaltsangabe zu „Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein“ von Elena-Katharina Sohn

Wussten Sie, dass 91% der erwachsenen Menschen, die an Liebeskummer leiden, sich von unserer Gesellschaft mit ihrem Problem nicht ernst genommen fühlen? Obwohl der Großteil der Betroffenen seinen Herzschmerz mit einer Depression oder dem Tod eines Angehörigen ver­gleicht? Elena-Katharina Sohn spendet Betroffenen Trost und erklärt, wie
man aus der Krise Liebeskummer eine große Chance macht. Die von ihr entwi­ckelte Glücksherz-Methode® beinhaltet zehn Maßnahmen, mit denen der Leser sein gebrochenes Herz reparieren kann und eine Anleitung dafür, wie er verhin­dert, dass es in Zukunft noch einmal zer­bricht. Goodbye Herzschmerz ist der erste Ratgeber, der Liebeskummer nicht nur heilt, sondern neuem Herzschmerz aus­drücklich vorbeugen will.

Dieses Buch hilft Dir zu Dir selbst zu kommen, bei jedem Kummer und auch so

— jessyswelt

Kann ich nur jedem ans Herz legen, der unter starkem Liebeskummer leidet.

— Experience

Ein wundervolles Buch und Wegweiser raus aus den Liebeskummer

— Nika1989

Sicher ist sicher!

— Archimedes

Wenn Liebe nur so einfach wäre

— NeySceatcher

Ein wunderbares Buch welches deinen Liebeskummer lindern wird.

— Mitchel06

Ein tolles Buch, das in schweren Zeiten wirklich eine Stütze ist.

— Prinzesschn

Echt ein Buch für jede Gelegenheit im Leben wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert!

— julchen91

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Wahnsinnshilfe eigentlich bei jedem Kummer

jessyswelt

08. June 2017 um 16:48

Elena-Katharina Sohn gründete die Liebeskümmerer-Agentur, nachdem sie selbst so eine Agentur gut hätte gebauchen können. Sie weiß deshalb absolut wovon sie schreibt und hat schon vielen Menschen durch ihren Kummer geholfen, weil sie ihn vor allem ernst nimmt und nicht wie andere sagt "wird schon wieder".Ihr neuestes Buch hilft meiner Meinung nach nicht nur durch Liebeskummer sondern auch andere Lebenskrisen, darum gefällt mir der Untertitel "Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein" richtig gut. Denn wer sich durch Täler arbeitet, möchte wieder glücklich sein und gibt nicht einfach auf. Und genau das bewirkt dieses Buch. Es ist weder ein Ratgeber noch ein Erfahrungsbericht. Es ist viel mehr ein Selbsterfahrungsbuch und für alle, die an sich arbeiten möchten oder jemand/etwas an ihrer Seite brauchen, gedacht. Für die, die ihre Umwelt zu lange (oder noch nicht) mit ihrem Kummer oder ihrer Krise "genervt" haben und manch einem davon nicht mehr erzählen können. Oder wollen. Dieses Buch ist der gute Freund, den man in der Tasche trägt. Es ersetzt nicht die Menschen, aber es begleitet, wenn keine Menschen da sind oder man Ruhe braucht.Schon die erste Seite lässt das wunde Herz hüpfen: Für Dich. Und Dein Herz. Und Dein Glück.Die Glücksherzmethode hat die Autorin und Therapeutin selbst entwickelt und beschreibt den Weg zum Wieder-Glücklichsein nicht nur anhand von Bildern sondern auch durch Übungen. Gleichzeitig ist es kein Mitmach-Buch im herkömmlichen Sinne, da durch die direkte Ansprache und Warmherzigkeit in jeder einzelnen Zeile das Ganze wie ein Brief wirkt. Der gegen Ende dann zu einem Brief an sich selbst wird - man lernt, sich zu lieben und die Krise, den Schicksalsschlag oder den Liebeskummer als Chance zu sehen. Veränderung tut weh. Aber sie stärkt auch.Auch wenn es hart ist: Besonders schwere Zeiten in unserem Leben machen uns zu dem, was wir sind. Wir lernen - auch wenn es undenkbar erscheint  - das Leben wieder zu genießen und dass wir auch stark sind. Sehr stark. Ein größeres Geschenk kann uns nicht gemacht werden: Wir bekommen mit diesem Buch unser Leben zurück.

• Ein Ratgeber, der bei jedem im Bücherregal stehen sollte, man weiß ja nie!

Archimedes

23. April 2016 um 17:32

„Goodby Herzschmerz“ von Elena-Katharina Sohn, erschienen im Ullstein Verlag, eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein, auf 237 Seiten im Taschenbuchformat. Ja, es gibt ein paar Regeln, die sollte man beachten, bevor man an Liebeskummer zerbricht. Die Autorin gibt wirklich ein paar sehr gute Ratschläge, die sich leicht umsetzten lassen. Der beste Satz im Buch ist: sich selbst zu lieben ist der Beginn einer wundervollen Romanze- Oscar Wilde. Entscheiden ist aber, in welchem Alter einem der Liebeskummer erwischt. Das Buch bzw. Der Ratgeber kann nicht allen Altersklassen gerecht werden. Wenn ich meine Tochter so betrachte (23 Jahre), die scheint nie Liebeskummer zu haben, einer weg, ein Neuer kommt. Ich musste dagegen mit einem sehr heftigen Liebeskummer umgehen, und der traf mich mit 30 Jahren, als ich wegen meiner Cousine verlassen wurde- nicht schön, da hätte ich sehr gerne das Buch von Elena gehabt. Es ist stellenweise sehr amüsant zu lesen und manchmal auch etwas traurig und sehr ernst. Mit Dating-Börsen dagegen hat die Autorin nichts am Hut- ich auch nicht. Finden und gefunden werden, so lautet mein Motto. Fazit: Kurzweiliger Ratgeber, mit echten Weisheiten, nicht nur bei Liebeskummer zu beherzigen. Wirklich gelungenes Buch, da hatte aber jemand schon oft Liebeskummer um so gut zu schreiben. Kann es nur weiter empfehlen. Sollte bei jedem im Bücherregal stehen, man weiß ja nie, wann er zuschlägt und dann ist man gewappnet. Sicher ist sicher!

• Leserunde zu "Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein" von Elena-Katharina Sohn

ElenaKSohn

Liebe Lovelybooks-Freunde,  als Autorin von "Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein" möchte ich Euch sehr gern zu einer kleinen, feinen Leserunde einladen. Und zwar vor allem alle von Euch, die gerade Liebeskummer haben... Zum Inhalt: "Goodbye Herzschmerz" ist anders, als andere Ratgeber gegen Liebeskummer. Denn: Auch ich möchte mit diesem Buch akuten Liebeskummer heilen. Aber: Das allein reicht mir nicht aus. Mein Ziel ist, dass jeder, der es gelesen hat, in Zukunft nie wieder an schwerem Liebeskummer leiden wird!   Zum Hintergrund: Seit fünf Jahren betreibe ich in Berlin gemeinsam mit einem Team aus Therapeuten und Coaches die Agentur "Die Liebeskümmerer" und habe täglich mit Frauen und Männern, die an Liebeskummer leiden, zu tun. In "Goodbye Herzschmerz" und die von mir entwickelte Glücksherz-Methode® ist nun das Wissen aus rund 3.000 Fällen eingeflossen. www.die-liebeskuemmerer.de Zur Verlosung:  Der Ullstein Taschenbuch Verlag stellt für diese Leserunde zehn von mir handsignierte Exemplare von Goodbye Herzschmerz zur Verfügung, die Ihr zum Erscheinungstermin Mitte März per Post erhalten werdet. Für Eure Teilnahme schreibt mir einfach, was für Euch das Schlimmste am Liebeskummer ist. Hier oder per Mail an elena@die-liebeskuemmerer.de mit dem Stichwort "Lovelybooks".  So kann ich Euch gleich sagen, auf welcher Seite mein Rat dazu steht :-)  Ich freue mich auf Euch!  Die Leserunde zu meinem ersten Buch "Schluss mit Kummer, Liebes!" vor zwei Jahren habe ich in super Erinnerung behalten und bin schon ganz gespannt auf Eure Meinung und einen tollen Austausch mit Euch! Liebe Grüße und bis ganz bald,  Elena

ElenaKSohn

11. April 2016 um 10:18

:-)

• Der Ratgeber fürs Herz

NeySceatcher

10. April 2016 um 23:55

Zuerst einmal, vielen Dank, dass ich bei der Lese-runde dabei ein durfte und das ich die Möglichkeit hatte, dieses wunderbare Buch zu lesen. Liebeskummer ist kein einfaches Thema und normalerweise hört man immer dieselben Standardsätze. Alle sagen, es wird schon wieder, aber keiner sagt wie. Man macht sich so seine Gedanken und oft ist man verzweifelt. Dieses Buch hilft einem auf dem Weg zurück ins Leben. Man lernt vieles und es  hilft auch darüber zu lesen. Man ist nicht alleine und ich habe mich in so vielen Momenten in diesem Buch wiedererkannt. Natürlich liegt es am Ende bei jedem selber, aber es hilft definitiv. "Goodbye Herzschmerz" enthält viele Ratschläge und Übungen. Jedoch sollte man auch immer bedenken, dass alles seine Zeit braucht. Es wird nicht besser von heute auf morgen, aber man befasst sich mit dem Wesentlichen. Ich halte normalerweise nicht viel von Ratgebern, doch dieses Buch war anders. Es war spannend, einfühlsam und hilfreich. Ganz interessant fand ich auch den Teil mit dem "Liebeskummer-Typ", denn nicht jeder bewältigt seinen Liebeskummer auf die gleiche Art und Weise. Lieben Dank noch einmal und für mich ganz klar 5 von 5 Sternen.

• Ein wunderbares Buch welches deinen Liebeskummer lindert

Mitchel06

Zum Inhalt: “Goodbye Herzschmerz” will mehr, als “nur” Dein gebrochenes Herz heilen: Dieses Buch will Dich glücklich machen, vielleicht sogar glücklicher, als Du jemals zuvor warst! Damit die Krise Liebeskummer zu Deiner großen Chance wird!Goodbye Herzschmerz ist ein nützlicher Ratgeber, wenn du dich mal wieder total down fühlst und vor Liebeskummer fast um kommt. Dieses Buch hilft dir nicht nur deinen Liebeskummer zu lindern. Sondern gibt dir nützliche Tipps wie du wieder zu dir selbst findest und dich ganz neu definieren kannst. Mit einem "Welcher-Liebeskummer-Typ" bist du Test lernst du eine Menge darüber, welcher Typ du bist und wie du am besten mit deinem Liebeskummer umgehen kannst. Außerdem wird dieses Buch dir die Augen öffnen welche Dinge im Leben wichtig sind und wie sehr du sie genießt. Dieses Buch schafft es dir einen neuen Blick auf deine Situation zu geben. Es ist nicht immer alles schwarz weiß manchmal gibt es auch viel mehr mittendrin. Und dieses Buch ist definitiv dazu fähig zu helfen und den Liebeskummer erträglicher zu machen. Und sich selbst besser kennen zu lernen.

Mitchel06

07. April 2016 um 22:29
  • Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein

Prinzesschn

02. April 2016 um 13:58

Liebeskummer hatten wir doch alle schon mal. Aber was ist das eigentlich für eine Art von Kummer und viel wichtiger: Wie geht man damit um?Die persönliche Ansprache im Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht für irgendwen, sondern es ist für mich. & es hilft mir, über meine Trauer und meinen Schmerz hinweg zukommen. Eine toll aufeinander abgestimmte Mischung aus Leserbriefen, Erfahrungsberichten, Studien und Forschungen.Goodbye Herzschmerz ist nicht der typische, eher distanziert und theoretisch wirkende Ratgeber, er ist vielmehr eine Art Freundin, die einem mit Rat & Tat zur Seite steht & einen mit einen mit sanftem Nachdruck wieder ins Leben holt.Ein Buch, das ich in Zukunft immer in Griffweite haben werde. Vielen lieben Dank!

• Der perfekte Ratgeber gegen Herzschmerz

cupcakeprincess

25. March 2016 um 20:03

Der Ratgeber von Elena-Katharina Sohn nimmt das Thema Liebeskummer näher unter die Lupe. Was genau ist Liebeskummer? Wie zeigt er sich und vor allem, wie wird man ihn wieder los? Der Ratgeber ist flüssig, sachlich und in kurzen und knappen sätzen geschrieben. Schön finde ich vor allem die Auszüge aus den Leserbriefen sowie die Beiträge aus verschiedenen Studien und Forschungen. Das Buch bringt einen auf positive Gedanken und zeigt vor allem auch, dass Liebeskummer etwas ganz Natürliches ist, für das man sich nicht zu schämen braucht. Durch die direkte Ansprache hatte man das Gefühl, als ob die Autorin direkt mit einem kommunizieren würde. Für mich war das Buch wie ein Plausch mit einer guten Freundin, der einem eine gute Portion Selbstbewusstsein übermittelt. Für mich war das Buch ein wahrer Glücksgriff! Vielen Dank für dieses tolle Buch!

• Verständnisvoll und Hilfreich

julchen91

22. March 2016 um 15:23

Dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen das dieses Buch genau das Richtige ist, wenn man einfach nicht mehr weiter weiß und denkt, dass das Leben nicht mehr schön werden kann. Ich bin beeindruckt mit welcher Leichtigkeit die Autorin versucht, das Herz der lesenden Person zusammen zu kleben. Ganz ganz großes Lob. Es ist ein Ratgeber aber auch ein Buch was ein absoluter Mitmachen ist. Mit diesem Buch werde ich sicher bei der nächsten Krise nicht ganz so Dolle leiden müssen.