ElenaKSohn

Liebe Lovelybooks-Freunde,

als Autorin von "Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein" möchte ich Euch sehr gern zu einer kleinen, feinen Leserunde einladen. Und zwar vor allem alle von Euch, die gerade Liebeskummer haben...

Zum Inhalt:
"Goodbye Herzschmerz" ist anders, als andere Ratgeber gegen Liebeskummer. Denn: Auch ich möchte mit diesem Buch akuten Liebeskummer heilen. Aber: Das allein reicht mir nicht aus. Mein Ziel ist, dass jeder, der es gelesen hat, in Zukunft nie wieder an schwerem Liebeskummer leiden wird!

Zum Hintergrund:
Seit fünf Jahren betreibe ich in Berlin gemeinsam mit einem Team aus Therapeuten und Coaches die Agentur "Die Liebeskümmerer" und habe täglich mit Frauen und Männern, die an Liebeskummer leiden, zu tun. In "Goodbye Herzschmerz" und die von mir entwickelte Glücksherz-Methode® ist nun das Wissen aus rund 3.000 Fällen eingeflossen. www.die-liebeskuemmerer.de

Zur Verlosung:
Der Ullstein Taschenbuch Verlag stellt für diese Leserunde zehn von mir handsignierte Exemplare von Goodbye Herzschmerz zur Verfügung, die Ihr zum Erscheinungstermin Mitte März per Post erhalten werdet.

Für Eure Teilnahme schreibt mir einfach, was für Euch das Schlimmste am Liebeskummer ist. Hier oder per Mail an elena@die-liebeskuemmerer.de mit dem Stichwort "Lovelybooks".
So kann ich Euch gleich sagen, auf welcher Seite mein Rat dazu steht :-)

Ich freue mich auf Euch!
Die Leserunde zu meinem ersten Buch "Schluss mit Kummer, Liebes!" vor zwei Jahren habe ich in super Erinnerung behalten und bin schon ganz gespannt auf Eure Meinung und einen tollen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße und bis ganz bald,

Elena

Autor: Elena-Katharina Sohn
Buch: Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein

Alle Bewerbungen

Das schlimmste an Liebeskummer ist, dass die Situationen für einen einfach unbegreiflich ist. Man erinnert sich an die guten Stunden zu zweit und genau das tut dann sehr weh. Vor allem wenn man sich geschworen hat zusammen zu bleiben, egal was passiert und man dann verlassen wird, das tut dann sehr weh. Ich glaube für mich wäre es am einfachsten damit klarzukommen, wenn man mir sagt, man liebt mich nicht mehr, als wenn man mir sagt, der Grund für die Trennung sei eine andere Person.

AngelsLove

Abend,

ohje, Liebeskummer ist an sich schon das Gemeine!
Schlimmer aber noch ist, wenn man den Ex- Partner regelmäßig sehen muss (z.B. auf Arbeit) und die Gefühle einfach nicht gehen wollen.

Oder, wenn man den frisch getrennten Ex- Partner mit seinen neuen Partner an seiner Seite sieht... ja, dass ich auch nicht toll!!!

"Mein Ziel ist, dass jeder, der es gelesen hat, in Zukunft nie wieder an schwerem Liebeskummer leiden wird!"
Das ist ja toll... und vor allem auch sehr Interessant, ob es klappt! *nun bin ich aber voll Neugierig geworden* :D

lg Patty

vor 2 Jahren

Seite 145 bis Ende: Wie Du Dich mit der Glücksherz-Methode® vor neuem Liebeskummer schützt.
Beitrag einblenden

Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Hilfe und weise Ratschläge durch ein Buch bekommen kann. Es stimmt wirklich, es gibt andere Dinge, welche wichtiger sind und alles braucht seine Zeit. Die verschiedenen Typen beim Test waren auch hilfreich. Es ist wirklich wie eine Art Anleitung und man fühlt sich nur schon durch das Lesen und die Übungen besser.

vor 2 Jahren

Lieblingsstelle! Das hat mir in Goodbye Herzschmerz am besten gefallen!

Es ist wirklich schwer zu sagen, da dieses Buch einfach nur interessant und hilfreich war :) Jedoch würde ich auch sagen, die Irrtümer waren super. Anfangs denkt man wirklich, es wird nie wieder, aber es wird. Liebe ist nicht alles und man kann auch glücklich sein, wenn man es will. Ich fand die gesamte Idee des Buches einfach nur wunderbar und es hat wirklich geholfen. Am Ende muss man es alleine schaffen, aber es tat gut zu lesen, dass man niemals alleine ist.

"Sag mal, Elena..." Fragen an die Autorin

ElenaKSohn schreibt:
Liebe NeySceatcher, im zweiten Teil von "Goodbye Herzschmerz" ("Wie Du Dein Herz stabilisierst") geht es auch um dieses Thema. Am besten wäre, Du gibst ihr das Buch im Anschluss zum Lesen, vermutlich findet sie sich darin wieder. Du als Freundin kannst nicht mehr tun, als ehrlich zu sein, zuzuhören und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, wann immer es geht. Ok? Liebe Grüße!

Das werde ich auf alle Fälle machen :)!

vor 2 Jahren

Hand aufs Herz: Hilft Goodbye Herzschmerz gegen Liebeskummer?

Da bin ich mir sicher. Es hat mir auch nur schon geholfen, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Dieses Thema ist nicht leicht und dieses Buch war wirklich wunderbar und ich bin froh, dass ich es erhalten habe.

Dein Fazit: So sieht meine Rezension zu Goodbye Herzschmerz aus

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch :) Ich kann jedem empfehlen, es zu lesen!

ElenaKSohn

Dein Fazit: So sieht meine Rezension zu Goodbye Herzschmerz aus
@NeySceatcher

Es ist für mich so toll zu sehen, dass Ihr alle die gleichen Dinge an "Goodbye Herzschmerz" hervorhebt - Danke!!! Und besonders, da Du sonst nicht viel von Ratgebern hältst. :-) Ich freue mich!