Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooks-Freunde, ich möchte Euch herzlich zu meiner Leserunde zu "Schluss mit Kummer, Liebes" einladen!

In meinem Buch, das am 25. Oktober im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen ist, habe ich die wahren Liebeskummer-Geschichten von 21 Frauen und Männern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erzählerisch zu Papier gebracht.

Die Kurzgeschichten sind teilweise tragisch, teilweise lustig oder traurig, aber allesamt sehr berührend und ermutigend.

Zum Hintergrund: Vor einigen Jahren hatte ich selbst so schweren Liebeskummer, dass ich in Berlin die Agentur "Die Liebeskümmerer" gegründet habe. Seitdem kümmern mein Team und ich uns um Menschen, die eine Trennung hinter sich oder aus anderen Gründen Liebeskummer haben. Als ich im Sommer 2012 in der WDR Talkshow von Bettina Böttinger zu Gast war, habe ich den Aufruf für "Schluss mit Kummer, Liebes" gestartet. Es meldeten sich mehrere Hundert erwachsene Frauen und Männer!

"Schluss mit Kummer, Liebes" ist zwar offiziell als Sachbuch erschienen, doch es ist keinesfalls ein Ratgeber im klassischen Sinne. Lesen kann es jede/r, ob mit akutem Liebeskummer oder nicht*. Denn abgesehen von den Lehren zwischen den Zeilen will mein Buch vor allem gut unterhalten.

Zum InhaltLaura ist eine bekannte deutsche Moderatorin, ein Mensch, bei dem immer alles klappt – bis der Liebeskummer sie aus der Bahn wirft. Wolfgang (54) hat dreißig Jahre seines Lebens einer versäumten Chance nachgetrauert. Jess (36) sagt, sie fühlte sich nach einer Trennung dem Tod näher, als während einer schweren Krebserkrankung zuvor. Marion (35) ist seit 16 Jahren Single und fragt sich, was es mit der „Generation Liebeskummer“ auf sich hat. Julia (32) hat durch ihren Herzschmerz Karriere gemacht. Und Dagmar und Frederik (beide 36) laufen Dank ihres Kummers zu kreativen Höchstformen auf.

Reinlesen könnt Ihr hier und es gib auch schon einige Medienberichte:Beispielsweise ein Interview zum Buch aus der "Welt am Sonntag" oder den folgenden Beitrag aus den RTL2 News:

Verlosung: Für diese Leserunde stellt der Ullstein Taschenbuch Verlag 15 Exemplare von "Schluss mit Kummer, Liebes" zur Verfügung. Um an der Verlosung  teilzunehmen, braucht Ihr nur bis zum 24. November die folgende Frage zu beantworten:

"Wie geht der folgende Satz weiter, den kein Mensch, der Liebeskummer hat, hören möchte: Die Zeit heilt... ?"

Ich freue mich auf Eure Teilnahme, Eure Meinungen & Rezensionen und werde sehr viel mitdiskutieren, Fragen beantworten & Euch einfach Rede und Antwort stehen!

Eure Elena

* Hatte nicht jeder von uns schon mal Liebeskummer..?

Autor: Elena-Katharina Sohn
Buch: Schluss mit Kummer, Liebes!

Linny

Beitrag einblenden

.....heilt alle Wunden. Aber grade das möchte man nicht hören. Wenn der Liebeskummer noch frisch ist. Der Liebeskummer braucht seine Zeit, genau so wie die Liebe.

@Linny

Da hast Du so Recht, liebe Linny!

Blaustern

vor 4 Jahren

Hilft "Schluss mit Kummer, Liebes"?
Beitrag einblenden

Derzeit befinde ich mich auch nicht in dieser Situation. Aber ich glaube ganz sicher, dass dieses Buch helfen wird, denn schon allein zu lesen, wie es anderen ergeht, man nicht alleine ist und was sie dagegen tun, kann einen aus dem tiefen Loch holen.

Leseabschnitt 3: Tabu bis Freundschaftsdienst
Beitrag einblenden

Freundschaftsdienst ist eine ganz wundervolle Erzählung. Das was zwischen den beiden ist, ist wirklich mehr Wert als eine Liebesbeziehung, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass beide auch ganz gut ein Paar abgeben könnten.

Leseabschnitt 5: Kavalier bis Geschafft
Beitrag einblenden

Nellyweg ist meine absolute Lieblingserzählung.
Es hat ihr sicherlich sehr großen Mut gekostet einfach mal zu gehen, aber sie weiß auch, es wird ihr so unglaublich helfen!!!!

Ich lese heute Abend noch die letzte Erzählung und morgen kommt dann endlich meine Rezension, aber ich kann schon einmal verraten, dass es 5 von 5 Sterne geben wird, weil ich diese Idee und dieses Buch so unglaublich toll, spannend und vor allem auch lehrreich empfinde!

Eure Rezensionen & Fazit

DANKE für dieses tolle Buch liebe Autorin und schreib bitte weiter!!!!

@Zuckervogel

Ich bin ganz gerührt!!! "Wunderlieb" ist ein ganz, ganz tolles Wort! DANKE <3

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.