Fettnäpfchenführer Südafrika

von Elena Beis
Fettnäpfchenführer Südafrika

Inhaltsangabe zu "Fettnäpfchenführer Südafrika"

Silvie war noch nie in Südafrika. Silvie weiß aber ganz genau, was sie dort erwartet. Denkt sie, bis sie mit ihrem gefahrensituationserkennungsresistenten Freund in Kapstadt steht, und die zwei dort völlig DURCH/AN/EINANDER/geraten. Warum reagiert der farbige Mann auf die Frage, ob er Xhosa spricht, so perplex? Warum kann man das Minitaxi nicht ans Hotel bestellen? Wie bittet man einen Pavian wieder aus dem Auto heraus? Warum bestehen alle darauf, der Grill sei "KEIN barbeque!"? Fahren wir hier auf einer Autobahn oder in einer Fußgängerzone!? Warum starren die Polizisten Silvie so schamlos auf den Busen? Und nicht zuletzt: Wann schwebt man in Lebensgefahr - und wann in Paranoia?! Simons und Silvies Trip führt von Kapstadt über die Afrikaanse Karoo, an den traditionellen Lehmhüttendörfern der Transkei und dem Powerhouse Johannesburg vorbei. Während dieser abenteuerlichen zwei Wochen kommen die beiden mit dem Geknäuel südafrikanischer Kulturen, Sitten, Etiketten und Vokabeln völlig durcheinander. "Fettnäpfchenführer Südafrika" ist ein Buch, das auf unterhaltsame Art und Weise über alle südafrikanischen "GOs" und "NO GOs" aufklärt und unglaublich viel Lust auf das bunte, spannende und verrückte Land macht, das Südafrika in Wirklichkeit ist.

Verlag:Conbook Medien
Erscheinungsdatum:22.03.2010