Le Mani Invisibili

Cover des Buches Le Mani Invisibili (ISBN:9783938045831)

Inhaltsangabe zu "Le Mani Invisibili"

Die Modedesignerin Elena Berton ist auf ihrer Reise zu den feinsten italienischen Werkstätten Menschen begegnet, die ihr Handwerk verstehen, lieben und von ihrer Arbeit leben können. Die Produkte dieser Traditionsunternehmen, die in limitierter Anzahl produziert werden, sind in Qualität und Design einzigartig und zählen zu den besten und schönsten weltweit. Ob es auf alten Webstühlen gewebte Seiden- oder Kaschmirfäden sind, von Hand geflochtene Taschen, nach altem Verfahren gegerbtes Leder oder Schmuck aus venezianischem Glas - die großartigen Fotografien in diesem Buch belegen, dass die 'unsichtbaren Hände' der großen Handwerksmeister Stücke für die Ewigkeit hervorbringen. 'Nachdem ich in diese Welt eingetaucht bin und die Vorzüge dieser Produkte schätzen gelernt habe, kann ich mir unmöglich vorstellen, mich mit weniger zu begnügen.' While exploring the finest Italian manufactures, fashion designer Elena Berton has met artisans that understand and love their craft. The limited edition products made by these traditional companies are unique in their quality and design, to be placed among the best and most beautiful worldwide. Whether it be silk- and cashmerethreads woven on semi-mechanical looms, hand-woven bags, leather tanned using the most ancient techniques or jewellery made of Venetian glass - the outstanding photographs in this book prove that the 'invisible hands' of masters of their craft manufacture products destined for eternity. 'Having entered this special world and having learnt to recognize a product of such excellence has made it impossible for me to accept any compromises.' Nel viaggio attraverso le manifatture italiane d’ eccellenza, la stilista Elena Berton ha incontrato maestri artigiani eredi di antiche tradizioni artistiche e produttive che ancora vivono l’unicità della loro arte con orgoglio e dignità. I prodotti nati dalle loro mani, sicure e sapienti, sono tra i più sofisticati ed ambiti al mondo, che si tratti di filati di purissimo cashmere tessuti su antichi telai, di pelli conciate in bottali di rovere, di borse intrecciate interamente a mano o di gioielli creati con vetro veneziano. Le straordinarie immagini di questo volume portano alla luce i luoghi, i volti e i segreti di mani nascoste e silenziose, segnate da generazioni di lavoro e capaci di creare oggetti inimitabili ed eterni. 'Dopo essere entrata a contatto con questo mondo e aver imparato a riconoscere un prodotto di tale eccellenza, mi è impossibile pensare di scendere a compromessi.'

Verlag:Elisabeth Sandmann Verlag
Erscheinungsdatum:06.11.2014