Inhalt:
Im zweiten Teil ihrer Weltumrundung per Fahrrad reisen Elena Erat und Peter Materne durch Thailand, Malaysia, Indonesien, Australien, Südafrika, Brasilien, Uruguay, Chile, Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama, die USA und Frankreich.
Mein Eindruck:
Ich habe bereits den ersten Teil der Weltumrundung gelesen, der mir einerseits sehr gut gefallen hat, bei dem mir andererseits aber sehr viele inhaltliche Fehler aufgefallen sind. Beim zweiten Band sind mir keine Fehler ins Auge gestochen, allerdings kenne ich viele Länder des zweiten Teils nicht von eigenen Reisen und habe mich bisher auch nicht so intensiv mit diesen Ländern auseinandergesetzt wie mit den Ländern des Vorgängers. Insgesamt konnten mir die Autoren alle oben genannten Länder näher bringen, obwohl manche Etappen für meine Begriffe zu knapp abgehandelt wurden - ich hätte gern noch mehr Infos bekommen und noch mehr Details erfahren. Die Fotos sind zwar größtenteils s/w und eher zu dunkel, aber auch sie haben dazu beigetragen, dass ich mir alles etwas besser vorstellen konnte. Die privaten Anekdoten waren nie fehl am Platze und nie zu viel oder nervig, sondern haben die Reisebeschreibung noch abgerundet.
Mein Resümee:
Band 1 und Band 2 sind eine tolle Lektüre für aktive und passive Globetrotter. Sehr empfehlenswert!





