Elena Favilli , Francesca Cavallo Good Night Stories for Rebel Girls

Inhaltsangabe zu „Good Night Stories for Rebel Girls“ von Elena Favilli

Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Wunderschöne Illustrationen zu kurzweiligen Geschichten über großartige Frauen. Sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen!

— Cailess
Cailess

Ein schönes Buch mit beeindruckenden Frauen. Sollte jede Mutter mit ihrer Tochter lesen.

— charlotte
charlotte

Eine absolute Empfehlung für Kids und Teens ab 12. Das Buch ist bezaubernd aufgemacht, die Geschichten inspirierend. Macht Lust auf mehr!

— naninka
naninka

Nettes Kinderbuch, schön gestaltet, mit kurzen Beschreibungen zu den jeweiligen Rebellionen.

— Buchverrueggt
Buchverrueggt

Stöbern in Jugendbücher

This Love has no End

Ganz anders als erwartet!

AlexandraHonig

Unheimlich nah

Chaotischer Aufbau und unsympathische Protagonistin

AlexandraHonig

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Ein rundum gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht

SylviaRietschel

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Interessant aber für mich etwas zu verworren

Nachtschwärmer

Snow

Die Geschichte war nicht ganz nach meinem Geschmack.

Avirem

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Eine actionreiche Geschichte mit der Magie von 1001 Nacht!

Meritamun

• Gute Nacht Geschichten für starke Mädchen

Good Night Stories for Rebel Girls

09. September 2017 um 19:01

"Good Night Stories for Rebel Girls" Ist ein Buch, in dem auf jeweils einer Seite in kurzen Beschreibungen die Lebensgeschichte besonders rebellischer, starker, erfolgreicher Mädchen und Frauen, die alle etwas Besonderes geleistet haben. Sie sind Vorbilder für junge Mädchen von heute, auch wenn ihre Lebenszeit teilweise Jahrhunderte zurückliegt. Neben der Kurzbiografie werden die beschriebenen Personen in einem Bild dargestellt. Jedes "Rebel Girl" von einer anderen Künstlerin illustriert, die von abstrakt bis lebensecht alles zeigen, was die Zeichen- und Malkunst zu bieten hat. Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr beeindruckend. Schon die Haptik, wenn man das Buch anfasst, verspricht viel. Die Texte sind kurz und für jüngere Kinder geschrieben, als ich erwartet hatte. Das ist mein einziger Kritikpunkt: ich hatte mir mehr Informationen über die jeweilig beschriebenen Frauen gewünscht. Zu wenig und zu oberflächlich sind die Beschreibungen, was einfach schade ist. Dennoch ein tolles Buch, eine tolle Idee, die da hinter steckt (das Buch ist über Crowdfunding entstanden), ein Buch, das ich gerne auch auf Deutsch für meine Töchter gehabt hätte, als sie noch jünger waren.