diewortklauberin

vor 1 Monat

Eine Liebeserklärung an alle rebellischen Mädchen da draußen

Ehrgeizig, eigensinnig, intelligent, selbstbestimmt, kreativ –  "Good Night Stories for Rebel Girls" von Elena Favilli und Francesca Cavallo versammelt 100 Geschichten von über 100 außergewöhnlichen Frauen, die ihrer Zeit voraus waren. Dieses liebevoll illustrierte Buch bezaubert große wie kleine Frauen gleichermaßen. Lasst euch zu großen Taten inspirieren und macht mit bei der Buchverlosung! Gemeinsam mit dem Carl Hanser Verlag vergeben wir 25 Exemplare von "Good Night Stories for Rebel Girls".

Mehr zum Inhalt
Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

>> Hier geht's zur Leseprobe

Mehr Infos findest du auf unserer Aktionsseite

Zu den Autorinnen

Elena Favilli ist Medienunternehmerin und Journalistin. Sie hat für Colors, McSweeney’s, Rai, Il Post und La Repubblica gearbeitet und digitale Redaktionen auf beiden Seiten des Atlantiks beraten und aufgebaut. Sie hat einen Master in Semiotik der Universität Bologna und studierte digitalen Journalismus an der University of California in Berkeley. 2011 entwickelte sie Timbuktu, das erste iPad-Magazin für Kinder. Sie ist Gründerin und CEO von Timbuktu Labs.

Francesca Cavallo ist Schriftstellerin und Theaterregisseurin, deren preisgekrönte Stücke in ganz Europa inszeniert wurden. Als leidenschaftliche Innovatorin hat Cavallo Sferracavalli gegründet, ein internationales Festival der nachhaltigen Fantasie in Süditalien. 2011 tat Cavallo sich mit Elena Favilli zusammen, bei Timbuktu Labs arbeitet sie als Kreativdirektorin.

Ihr wollt euch vom Mut und der Tatkraft dieser Pionierinnen anstecken lassen? Wir verlosen 25 Exemplare von "Good Night Stories for Rebel Girls" aus dem Carl Hanser Verlag. Bewerbt euch bis 01.10. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wer ist dein großes weibliches Vorbild und warum?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Viel Glück!

Autor: Elena Favilli
Buch: Good Night Stories for Rebel Girls

Frau_J_von_T

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

Mein absolut größtes Vorbild ist meine Oma. Als junge Frau im zweiten Weltkrieg versteckte sie eine jüdische Frau in ihrem Haus. Später zog sie ein uneheliches Kind gemeinsam mit meinem Opa los und bekam vier weiter Kinder. Von Anfang an lehrte sie uns, uns nichts gefallen zu lassen und für unsere Träume zu kämpfen, keine Ungerechtigkeiten zuzulassen und immer hilfsbereit zu sein.
Und vor allem lehrte sie uns dankbar zu sein, für das was wir haben, vor allem für die "kleinen" Dinge.
Ich kenne keine strengere und gleichzeitig liebevollere Frau als sie.
"Die Welt braucht mehr Räubertöchter, weniger Prinzessinen" - dafür stand sie ein und gerne würde ich mich heute noch einmal mit ihr über vieles unterhalten.
An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen, weil dieses Buch auch ihr gefallen hätte und wir uns immer gegenseitig vorgelesen haben. Es wäre eine tolle Erinnerung :)

Ginny-Katniss27

vor 4 Wochen

Hallo:)

Ich habe nicht ein Idol .Aber Ich bewundere sehr J.K.Rowling ,Mutter Theresa und Malala.
J.K.Rowling bewundere ich einfach,weil es einfach der Wahnsinn ist was für eine Welt sie erschaffen hat und wie viel dahinter steckt und weil sie
eine so große Willensstärke hatte .So viele Verlage habe sie abgelehnt ,und sie hat es immer weiter versucht.Mutter Theresa bewundere ich ,weil ich es beeindruckend und toll finde was sie alles für andere Menschen getan hat .Hilfsbereitschaft ist mit die wichtigste Eigenschaft eines Menschen.
Ich habe das Buch ,,Ich bin Malala" gelesen und fand es so beeindruckend was sie schon in dem Alter für die Welt bzw. für andere Menschen getan hat.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde mich freuen eines der Exemplare zu gewinnen.

LG

Ausgewählter Beitrag

Linatost

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen 😊 Vielen Dank!!!

eulenauge

Plauderecke

Ehmmm... Also heute kam das Buch bei mir an und eigentlich wollte ich mir vorerst nur die ersten Geschichten durchlesen und dann war ich so gefesselt von den unglaublichen Leistungen dieser Frauen und den tollen Illustrationen, dass ich an einem Tag das Buch gelesen habe und mir mehrere Zitate und Frauen markiert habe, die ich mir als großes Vorbild nehmen werde.
Dann wird in den nächsten Tagen auch schon meine Rezi dazu kommen. Ich freu mich schon, ein bisschen meine Meinung, zu diesem schönen Buch fest zuhalten.
Ist super inspirierend und ich wünschte, jeder würde es lesen.

hannipalanni

Plauderecke

Das Buch ist ja noch so viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte... Und es ist so toll geschrieben, dass ich schon überlege, wem ich die Geschichten vorlesen kann - noch muss mein Kater dafür herhalten. Und die Illustrationen! Ich bin sehr verliebt in jede einzelne! Wow! Ein Buch, das einfach nur Spaß macht und dabei so inspirierend ist. Ich bin begeistert!

Buchperlenblog

Plauderecke

Mein Büchlein kam gestern auch bei mir - viiielen lieben Dank nochmal! Es ist einfach zauberhaft, wunderschön gestaltet und mit so viel Liebe illustriert. Ein Traum! ♥

I_like_stories

vor 6 Tagen

Plauderecke

Mein Buchz ist die Tage auch angekommen. Nicht nur ich habe darin geblättert, nein, auch mein Mann hat es sich Abends direkt angesehen. Es ist wirklich wunderschön!

Hermione27

vor 6 Tagen

Die Gewinner stehen fest!

Ein wunderschönes Buch.
Hier ist meine Rezension:

Ich habe sie auch bei Was liest Du und bei der Lesejury gestreut.

Vielen, vielen Dank für dieses bezaubernde und wichtige Buch! Ich werde sicherlich weiterhin noch oft darin blättern und schmökern oder auch meinen Patenkindern / Nichten daraus vorlesen!
Besonders schön fand ich die Geschichten zu Steffi Graf und Angela Merkel!

ilovemalec

vor 5 Tagen