Cover des Buches Good Night Stories for Rebel Girls (ISBN: 9783446256903)
hopefrays avatar
Rezension zu Good Night Stories for Rebel Girls von Elena Favilli

Freude auf Band 2...

von hopefray vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön inhaltlich und grafisch gestaltet. Darf in keinem Bücherregal fehlen!

hopefrays avatar
hopefrayvor 6 Jahren
Von der kleinen Angela aus der Uckermark bis zu Maya Angelou - in diesem Buch sind sie alle versammelt. Manche kamen erwartet, wie etwa Ada Lovelace oder Jane Austen, von anderen hatte ich noch nie gehör, möchte aber nach dem lesen ihrer Biografie unbedingt noch mehr erfahren. Neben den 100 Geschichten, die tatsächlich sehr kindgerecht geschrieben sind und als Gute-Nacht Geschichte aufgebaut sind findet sich zu jeder Frau auch ein Zitat und eine wunderschöne Illustration vor verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern. Die Kombination ist absolut einzigartig und rechtfertigt den Preis des Buches allemal. Diese Gutenacht Geschichten will man immer wieder in die Hand nehmen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band in dem dann endlich Audrey Hepburn vorkommen wird :)