Cover des Buches Good Night Stories for Rebel Girls (ISBN: 9780141986005)
TeleTabi1s avatar
Rezension zu Good Night Stories for Rebel Girls von Elena Favilli

Außergewöhnliche Frauen - außergewöhnliche Gute-Nacht-Geschichten

von TeleTabi1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle (Gute-Nacht-)Geschichten VON Rebel Girls FÜR Rebel Girls!

TeleTabi1s avatar
TeleTabi1vor 6 Jahren
Das hochwertig gebundene und angenehm schwer in der Hand liegende Buch „Good Night Stories for Rebel Girls“ beinhaltet eine beeindruckende Sammlung von 100 englischsprachigen Geschichten über 100 außergewöhnliche Frauen aus aller Welt und den unterschiedlichsten Epochen. Von der englischen Königin Elizabeth I über Designerin Coco Chanel und Autorin Astrid Lindgren bis hin zu der mutigen Aktivistin Malala Yousafzai – in knappen, zügig zu lesenden (oder vorzulesenden), aber aussagekräftigen und märchenhaft anmutenden Gute-Nacht-Geschichten wird vom Leben und Wirken der inspirierenden weiblichen Heldenfiguren erzählt. Leicht verständlich für Kinder, aber auch wunderschön zu lesen für Erwachsene, eignet sich dieses Buch sowohl für junge als auch für ältere Rebel Girls. Zusätzlich untermalt werden die tollen Geschichten außerdem durch beeindruckend farbenfrohe Illustrationen. Dadurch macht es großen Spaß, dieses Buch auch einfach nur in die Hand zu nehmen und hin und wieder ein wenig darin rumzublättern. Ich persönlich habe jeden Abend vor dem Zubettgehen zwei der Good Night Stories gelesen, was mir zu einem tollen Ritual geworden ist, das ich richtig genossen habe!

Fazit: Tolle Geschichten von Rebel Girls für Rebel Girls – absolute Pflichtlektüre für alle Mädchen und Frauen dieser Welt! ;-)