Die Geschichte der getrennten Wege

von Elena Ferrante
Cover des Buches Die Geschichte der getrennten Wege (ISBN: 9783518469538)

Positiv (191):
sumsidie
vor 19 Tagen

Auch der dritte Band fasziniert als realistisches Bild des Lebens von Frauen.

Kritisch (1):
MamaSandra
vor 4 Monaten

Es fällt mir immer schwerer diese "Freundschaft" zu verstehen. Und noch schwerer die Länge der gesamten Geschichte...

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der getrennten Wege"

Das letzte Mal habe ich Lila vor fünf Jahren gesehen. Wir schlenderten früh am Morgen unsere Straße, den Stradone, entlang, und wie nun schon seit Jahren gelang es uns nicht, uns miteinander wohlzufühlen.

Elena und Lila sind inzwischen erwachsene Frauen. Lila hat einen Sohn bekommen und sich von allem befreit, von der Ehe, von ihrem neuen Namen, vom Wohlstand. Sie hat ihrem alten Viertel den Rücken gekehrt, arbeitet unter entwürdigenden Bedingungen in einer Wurstfabrik und befindet sich unversehens im Zentrum politischer Tumulte. Elena hat Neapel ganz verlassen, das Studium beendet und ihren ersten Roman veröffentlicht. Als sie in eine angesehene norditalienische Familie einheiratet und ihrerseits ein Kind bekommt, hält sie ihren gesellschaftlichen Aufstieg für vollendet. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sie ständig an Grenzen gerät.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:21.06.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2017 bei Der Hörverlag erschienen.