Die Geschichte eines neuen Namens

Cover des Buches Die Geschichte eines neuen Namens (ISBN: 9783518469521)

Positiv (285):
Miss_Janas avatar
Miss_Jana
vor 3 Monaten

Sprachlich schön, interessante Charaktere und eine Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnte, aber mit ein paar Längen.

Kritisch (3):
sommerleses avatar
sommerlese
vor 4 Monaten

Dieser Roman im lockeren Plauderton wird seinem Hype nicht gerecht!

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte eines neuen Namens"

Im Frühling 1966 vertraute Lila mir in höchster Aufregung eine Blechschachtel mit acht Schreibheften an. Sie sagte, sie könne sie nicht länger zu Hause behalten, sie fürchte, ihr Mann könnte sie lesen.

Lila und Elena sind jung, und sie sind verzweifelt. Lila hat am Tage ihrer Hochzeit erfahren, dass ihr Mann sie hintergeht – er macht Geschäfte mit verhassten Camorristi. Arm geboren und durch die Ehe schlagartig zu Geld und Ansehen gekommen, brechen für Lila leidvolle Zeiten an. Elena hingegen verliebt sich Hals über Kopf in einen jungen Studenten, doch der scheint nur mit ihren Gefühlen zu spielen. Sie ist eine regelrechte Vorzeigeschülerin geworden, muss aber feststellen, dass das, was sie sich mühsam erarbeitet hat, in ihrer neapolitanischen Welt kaum etwas gilt. Halt finden die beiden Frauen einzig in ihrer Freundschaft, ihre Liebe füreinander wirkt grenzenlos. Wären sie nur beide nicht immer wieder von dem brennenden Verlangen getrieben, die andere auszustechen …

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:01.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.01.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:01.03.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.01.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Neapolitanische Saga"