Die Geschichte eines neuen Namens

Die Geschichte eines neuen Namens

Neue Leser-Meinungen

Positiv (11):
Irves avatar

Eine mehr als würdige Fortführung der genialen Freundin <3 http://irveliest.wordpress.com

Kritisch (2):
Ro_Kes avatar

Ich verabschiede mich mit einem leisen „Ciao“ von Elena und Lila, da bei mir kein weiteres Interesse an ihren Lebenswegen geweckt wurde.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte eines neuen Namens"

Schon jetzt ein Weltbestseller
Mit 16 haben Lila und Elena, Freundinnen seit Kindertagen, ihr armseliges neapoletanisches Stadtviertel mit seinen einengenden Konventionen gründlich satt. Lila versucht, durch eine vorteilhafte Ehe ihre Chancen zu verbessern, fühlt sich aber schon bald eingesperrt und verbittert. Elena hingegen lässt den Ort ihrer Kindheit hinter sich und geht zum Studium nach Pisa. Die 1970er Jahre bringen Veränderungen für beide: die Erfahrung der Mutterschaft, Auseinandersetzungen im Berufsleben und nicht zuletzt große gesellschaftliche Umwälzungen. Indem ihre Wege sich trennen, werden nicht nur die beiden Mädchen, sondern wird auch ihre Freundschaft zueinander erwachsen.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 18h 11)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:25.01.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2017 bei Suhrkamp erschienen.

Sortieren: