Die Geschichte eines neuen Namens

Cover des Buches Die Geschichte eines neuen Namens (ISBN: 9783844524710)

Positiv (19):
Shannons avatar
Shannon
vor einem Jahr

Gut geschrieben, nützt sich aber etwas ab. Die Protagonistin ist seltsam passiv.

Kritisch (2):
Ro_Kes avatar
Ro_Ke
vor 4 Jahren

Ich verabschiede mich mit einem leisen „Ciao“ von Elena und Lila, da bei mir kein weiteres Interesse an ihren Lebenswegen geweckt wurde.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte eines neuen Namens"

Schon jetzt ein Weltbestseller

Mit 16 haben Lila und Elena, Freundinnen seit Kindertagen, ihr armseliges neapoletanisches Stadtviertel mit seinen einengenden Konventionen gründlich satt. Lila versucht, durch eine vorteilhafte Ehe ihre Chancen zu verbessern, fühlt sich aber schon bald eingesperrt und verbittert. Elena hingegen lässt den Ort ihrer Kindheit hinter sich und geht zum Studium nach Pisa. Die 1970er Jahre bringen Veränderungen für beide: die Erfahrung der Mutterschaft, Auseinandersetzungen im Berufsleben und nicht zuletzt große gesellschaftliche Umwälzungen. Indem ihre Wege sich trennen, werden nicht nur die beiden Mädchen, sondern wird auch ihre Freundschaft zueinander erwachsen.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 18h 11)

Ausgabe:Schallplatte
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:26.01.2017
Das aktuelle Buch ist am 10.01.2017 bei Suhrkamp erschienen.

Ausgabe:Schallplatte
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:26.01.2017
    Das aktuelle Buch ist am 10.01.2017 bei Suhrkamp erschienen.

Community-Statistik