Frau im Dunkeln

Cover des Buches Frau im Dunkeln (ISBN: 9783518470954)

Positiv (63):
simone_richters avatar
simone_richter
vor einem Jahr

Beeindruckender Roman über das Seelenleben einer Mutter, die sich zu einer unerklärlichen Tat hinreißen lässt. Authentisch und mutig!

Kritisch (4):
emeraldeyes avatar
emeraldeye
vor einem Monat

2 Romane von Ferrante gelesen und das waren 2 zu viel. Ich bleibe dabei: Völlig überschätzt!

Inhaltsangabe zu "Frau im Dunkeln"

Was bedeutet es, eine Frau und Mutter zu sein – und dabei eigene Wege gehen zu wollen? Mit frappierender Ehrlichkeit ergründet Elena Ferrante die widersprüchlichen Gefühle, die uns an unsere Kinder binden. Und zeigt uns die rätselhafte Schönheit und Brutalität dessen, was unser Leben ist.

Ein heißer Sommer an der süditalienischen Küste, Leda – knapp fünfzig, allein lebend, Mutter zweier erwachsener Töchter – verbringt unbeschwerte Tage am Strand. Sie vertreibt sich die Zeit damit, eine junge Mutter und deren kleines Mädchen zu beobachten, die innig vor sich hin spielen. Doch plötzlich verdüstert sich das Idyll und die sonst so beherrschte Leda lässt sich zu einer unbegreiflichen Tat hinreißen ...

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:12.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:12.10.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik