Meine geniale Freundin

von Elena Ferrante
Meine geniale Freundin

DonnaVivi
vor 6 Monaten

Eine authentische italienische Geschichte mit großen Emotionen. Kapitel für Kapitel Gänsehauterlebnis.

our-red-carpet-of-books
vor einem Jahr

Ich hatte das Gefühl mit Elena auf dem Balkon zu sitzen, Espresso zu schlürfen und ihrer Geschichte zu lauschen.

Inhaltsangabe zu "Meine geniale Freundin"

Eine Freundschaft als Spiegel einer Stadt, einer Nation, einer ganzen GenerationIm Alter von 66 Jahren erfüllt sich Lila einen Traum: Sie verschwindet von einem Tag auf den anderen. Zurück bleibt ihre beste Freundin Elena und schreibt ihre gemeinsame Geschichte nieder: In den 1950er Jahren wachsen sie am Rande Neapels auf. Elena erzählt vom Alltag der kleinen Leute, vom Zugschaffner Donato, der Gedichte schreibt, vom tyrannischen Don Achille, von den Solara-Brüdern, die sonntags mit ihrem Auto den Corso abfahren. Von Mädchenträumen und erster Liebe. Doch auch wenn ihre Lebenswege nicht parallel verlaufen, da Elena das Gymnasium besuchen darf, als Lila schon auf ihre Hochzeit zusteuert, bleibt eines unverbrüchlich: ihre Freundschaft.Theater- und Filmschauspielerin Eva Mattes leiht Elena ihre Stimme.(1 mp3-CD, Laufzeit: 11h 43)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:01.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 04.09.2018 bei Suhrkamp erschienen.