Meine geniale Freundin

von Elena Ferrante
Meine geniale Freundin

Inhaltsangabe zu "Meine geniale Freundin"

In einem volkstümlichen Viertel Neapels wachsen sie auf, derbes Fluchen auf den Straßen, Familien, die sich seit Generationen befehden, das Silvesterfeuerwerk artet in eine Schießerei aus. Hier gehen sie gemeinsam in die Schule, die unangepasste, draufgängerische Lila und die schüchterne, beflissene Elena, beide darum wetteifernd, besser zu sein als die andere. Bis Lilas Vater sein brillantes Kind zwingt, in der Schusterei mitzuarbeiten, und Elena mit dem bohrenden Verdacht zurückbleibt, das Leben zu leben, das eigentlich ihrer besten, ihrer so unberechenbaren Freundin zugestanden hätte.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:04.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

M
    Melanie_Sperlvor 2 Monaten