Meine geniale Freundin

Cover des Buches Meine geniale Freundin (ISBN: 9783518469309)

Positiv (405):
SicaUees avatar
SicaUee
vor 12 Tagen

Sprachgewaltig, authentisch, mitreißend. Figuren wirken lebendig (& dabei alle miteinander unsympathisch). Bin auf die Folgebände gespannt.

Kritisch (50):
phoebe caulfields avatar
phoebe caulfield
vor 9 Monaten

Weggelegt. Selbst die Sehnsucht mach Stadtbeschreibungen von Neapel konnte mich nicht bei der Stange halten. Leider zu simpel gestrickt.

Inhaltsangabe zu "Meine geniale Freundin"

In einem volkstümlichen Viertel Neapels wachsen sie auf, derbes Fluchen auf den Straßen, Familien, die sich seit Generationen befehden, das Silvesterfeuerwerk artet in eine Schießerei aus. Hier gehen sie gemeinsam in die Schule, die unangepasste, draufgängerische Lila und die schüchterne, beflissene Elena, beide darum wetteifernd, besser zu sein als die andere. Bis Lilas Vater sein brillantes Kind zwingt, in der Schusterei mitzuarbeiten, und Elena mit dem bohrenden Verdacht zurückbleibt, das Leben zu leben, das eigentlich ihrer besten, ihrer so unberechenbaren Freundin zugestanden hätte.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:04.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:04.09.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Neapolitanische Saga"