Cover des Buches Wer Böses tut (ISBN: 9783442466900)
miissbuchs avatar
Rezension zu Wer Böses tut von Elena Forbes

Wer Böses Tut. Elena Forbes (2)

von miissbuch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unvorhersehbar und spannend bis zum Schluss!

miissbuchs avatar
miissbuchvor 8 Jahren
Cover: Ich finde die Farben wirklich cool, dieses türkis und das knallgrün hebt sich gut, von dem Rest des Covers ab. Doch leider habe ich den Zusammenhang zwischen Inhalt und Cover des Buch nicht gefunden. Genauso wenig, wie den Titel. Denn eigentlich haben die Toten ja nichts böses getan.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Art und Weise, wie die Charaktere miteinander interagieren und wie ihre Beziehungen zueinander stehen wirken sehr real und vor allem nicht künstlich. Man kann sich gut vorstellen, dass sie Charaktere auch im wirklichen Leben so zusammen arbeiten würden.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Es war eine gute Mischung aus direkter Rede und Beschreibung. So wurde es nie langweilig, aber auch die Umgebung war sehr bildhaft. Besonders spannend fand ich, dass es sich eigentlich um 2 Fälle handelte, die untersucht wurden. So gab es immer irgendetwas neues und die Seiten flogen nur so dahin. Was auch gelungen war, war die Kapitellänge und dass die Kapitel meist abwechselnd die unterschiedlichen rotagonisten beinhalteten. Schade fand ich, dass keine direkten Zeitangaben gemacht wurden und man immer überlegen musste, wo man sich gerade befindet, aber es gibt schlimmeres. Ich freue mich schon wirklich sehr auf den 3. Teil, aber ich glaube es ist der letzte :-(