Elena Garro Erinnerungen an die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen an die Zukunft“ von Elena Garro

Julia Andrade schweigt, wenn der General sie schlägt, sie gibt ihr Geheimnis nicht preis. Nach der Niederschlagung des revolutionären Aufstandes von Emiliano Zapata hat der General Francisco Rosas die Macht in dem Städtchen Ixtepec im Süden Mexikos übernommen, doch Julias Liebe kann er nicht erzwingen. Seine Verzweiflung darüber hat grausame Auswüchse: "Am Morgen wurden bei einer Straßensperre von Concula fünf Männer erhängt aufgefunden." Isabell dagegen liebt ihn blind, verzeiht ihm sogar den Mord an ihren Brüdern und will lieber zu Stein werden, als die Hoffnung aufgeben.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft