Von Katzentötern, schwebenden Rauchern und der Suche nach Nilpferden

Von Katzentötern, schwebenden Rauchern und der Suche nach Nilpferden

Inhaltsangabe zu "Von Katzentötern, schwebenden Rauchern und der Suche nach Nilpferden"

Diese Anthologie versammelt dreizehn ausgewählte Kurzgeschichten bekannter Autoren aus Japan, die erstmals auf Deutsch erscheinen und die Vielfältigkeit japanischer Prosa der letzten Jahrzehnte repräsentieren. Vertreten sind Werke von Chigira Yuko, Enjoe Toh, Hirano Keiichirō, Horie Toshiyuki, Ishii Shinji, Itō Hiromi, Kawakami Hiromi, Nakahara Masaya, Nakajima Ramo, Tsutsui Yasutaka und Suga Atsuko. Die Spannbreite der Texte reicht von realistischen Schilderungen über surrealistische Popliteratur bis hin zu absurd-grotesker Science Fiction. Die Geschichten bieten intime Einblicke in das Denken und Fühlen zeitgenössischer Japanischer Literaten.

Verlag:be.bra wissenschaft
Erscheinungsdatum:22.03.2018