Goodbye Leningrad: Ein Memoir

4,1 Sterne bei 19 Bewertungen

Cover des Buches Goodbye Leningrad (ISBN: 9783423142731)

I
InBetween
vor einem Jahr

Definitiv lesenswert!

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 3 Jahren

Da ich hier keinen halben Stern abziehen kann, gibt es die volle Punktzahl ... ich fand die Autobiografie beeindruckend ...

Inhaltsangabe zu "Goodbye Leningrad: Ein Memoir"

»Unglaublich gut geschrieben.« Frank McCourt

Lena wächst in einem typisch sowjetischen Wohnblock auf: Die Fassade bröckelt, die Mülltonnen im Hof quellen über, in der Wohnung trocknen neben der Wäsche auch die im Wald gesammelten Pilze. Schon früh lernt sie, wie wichtig es ist, ihre wahren Gedanken und Gefühle für sich zu behalten. Vor allem wenn man sich wie Lena in die Sprache des Klassenfeindes verliebt hat: Der Englischunterricht wird zum Fenster in eine andere Welt. Als der amerikanische Gaststudent Robert ihr einen Heiratsantrag macht, zögert Lena nicht lange: Mit 20 Kilo Gepäck checkt sie ein in ein neues Leben.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2013