Elena Grumann Puffel darf Fehler machen

Inhaltsangabe zu „Puffel darf Fehler machen“ von Elena Grumann

Puffel wird jeden Tag von dem starken Bären und seinem Freund, dem großen Wolf, auf dem Pausenhof geärgert. Er fühlt sich hilflos und möchte am liebsten nicht mehr zur Schule gehen. Als Puffel in der Mathestunde auch noch eine Frage seiner Lehrerin nicht beantworten kann, bekommt er so viel Angst und Panik, dass er aus dem Klassenzimmer stürmt und wegläuft.
Doch dann begegnet Puffel einem alten, weisen Hasen mit einer geheimnisvollen Kiste. Kann er Puffel helfen, wieder Mut zu finden und an sich zu glauben?
Die Geschichte beinhaltet Strategien zur Stressbewältigung und fördert so das Selbstvertrauen von Kindern.

sehr tolles Buch. Stressmanagment für zu Hause als Bettlektüre, für Schulen oder im Kindergarten . Überall einsetzbar und hilfreich. Super

— arbeiten

Klasse illustriert wird hier Kindern ein Thema geboten, dass selbst Erwachsenen Schwierigkeiten bereitet: einfach und wirklich hilfreich.

— kgreiten

Stress als Thema wird kindgerecht vermittelt. Tolle Bilder, die den Text veranschaulichen. Das Buch gibt wertvolle Anregungen und Tipps.

— Spatz1003

Tolles Buch mit wertvollen Tipps.

— Beka75

Klasse Kinderbuch. Sehr zu empfehlen!

— Isa92

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• sehr tolles Buch. Stressmanagment für zu Hause , für Schulen oder Kindergarten. Überall einsetzbar.

arbeiten

28. June 2016 um 21:16

sehr tolles Buch. Stressmanagment für zu Hause, für Schulen oder im Kindergarten. Überall einsetzbar und hilfreich. Super Idee!!!

• Eine echte Bereicherung

kgreiten

20. June 2016 um 22:36

Als Ergotherapeutin ist es immer wieder wichtig auf die Suche nach Klientel entsprechender Literatur zu  gehen. Frau Grumann ist es gelungen ein anspruchsvolles und brandaktuelles Thema: den Umgang mit Disstress, in ein Kinderbuch zu stecken,  dessen sympathische Illustrationen den Aufklärungscharakter in Empathie verwandeln. Hier wird eine echte Lücke gefüllt.

• Tipps gegen den täglichen Schulstress

Spatz1003

19. June 2016 um 18:26

Bereits Grundschulkinder wissen,was täglicher Schulstress bedeutet und erleben seine Folgen. Hier setzt das Buch an und zeigt kindgerecht Lösungsstrategien auf. Einfühlsame Bilder zeigen den Veränderungsprozess, den Puffel, die Hauptperson durchläuft. Ein Buch, das Lust macht, Veränderungen zu wagen.

• Sehr schönes Buch mit guten Tipps.

Beka75

19. June 2016 um 09:14

Tolles Kinderbuch, verständlich geschrieben und mit wertvollen Tipps. Sehr empfehlenswert.

• Sehr wichtiges Thema!

Isa92

18. June 2016 um 22:26

Tolles Kinderbuch mit vielen sinnvollen pädagogischen Ansätzen. Eine tolle Geschichte zu einem wichtigen Thema. Nimmt Kinder sofort mot und vermittelt ganz neben bei viele gute Dinge.