Das Kreativbuch - Woran ich glaube!

Das Kreativbuch - Woran ich glaube!

Inhaltsangabe zu "Das Kreativbuch - Woran ich glaube!"

Kreativität ist eine Kunst. Der Pinsel- oder Bleistiftstrich des kleinen Kindes ist ungezügelt, wild, durcheinander, frei und authentisch. Es malt drauf los ohne groß nachzudenken. Die Formen, die entstehen, sind Spuren seiner Seele. Die Förderung dieser natürlichen Kreativität ist eine Kunst und eine Verantwortung.

Das Kreativbuch „Woran ich glaube!“ nimmt die Kunst der Kinder aus dem Kunstbuch „Ich glaube an mich“ als Inspiration auf und entwickelt ein einzigartiges und innovatives Buch zum Malen und Gestalten. Es ist eine Einladung für Groß und Klein, Kunst selbst zu erschaffen. „Woran ich glaube!“ ist ein echtes Kreativbuch, mit vielen liebevoll erschaffenen Illustrationen, vielseitigen Kunst-Techniken und tollen Anregungen für die Fantasie und schöpferische Kreativität.

Das Künstler-Kreativ-Buch nimmt die Kunst der Kinder als Inspiration auf und entwickelt ein
einmaliges, ganz besonderes und wirklich schöpferisches Buch zum Malen – eine Einladung,
Kinderkunst selbst zu erschaffen.
„Ich glaube an die Kraft der Kinder und an ihre Fantasie, die Berge versetzen und das Leben verwandeln
kann. Die Kinder sind die Wissenden, die mit ein paar Strichen eine völlig neue Welt erschaffen können
und nur die Hand ausstrecken brauchen, um aus dem Vollen zu schöpfen. Sie verstehen den Krieg nicht,
sie verzeihen uns unsere Fehler, sie lieben uns bedingungslos, sie träumen von einer Welt voller Kreativität,
Frieden und vielen Farben.“ Elena Janker, little ART München.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:27.10.2017