Elena Jedaite Das Haus der Fiktionen

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Fiktionen“ von Elena Jedaite

„Der böse Kern jeder Katastrophe entfaltet sich meistens im Verborgenen. Man muss sich nur hinter die Kulissen schleichen, wo sich das eigentliche Drama abspielt.“
Dieses eigentliche Drama des Lebens ist es, das der exzentrische Dramatiker und Lebemann Bernardo in seinen Stücken ans Licht bringen will. Immer aufs Neue entfalten sich an der Grenze zwischen Realität und Fiktion seine eigenen tragischen Liebschaften ebenso wie die seiner Freunde für das Publikum. Die fatale Dreiecksbeziehung des Psychiaters und Psychotherapeuten Antony Brigg, dessen Ehe mit Ally von den perfiden Nachstellungen durch Allys Cousine Rovena beeinträchtigt wird, sowie die außergewöhnliche Liebe zwischen Bernardos bester Freundin und Beraterin Dolly und deren Ehemann Robert, einem Psychologieprofessor, bilden dabei den Rahmen für Bernardos eigene amouröse Verwicklungen.
Geprägt von der Suche nach Liebe, Glück und Erfüllung werden die Geschichten dieses mitreißenden, komplexen Patchwork-Romans untermalt von der universellen Frage nach der Macht des Schicksals, die den Leser nachhaltig sein eigenes Leben reflektieren lässt.

Winterengel

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89