Elena Lappin Fremde Bräute

Inhaltsangabe zu „Fremde Bräute“ von Elena Lappin

Hamburg – Beirut – Moskau – Tel Aviv – Prag – New York. Liebesgeschichten ohne Grenzen * Hinreißend-komische Geschichten von Frauen (und manchmal auch Männern), die ihren Liebhabern oder Ehepartnern in ferne Länder und Kulturenfolgen und dort oft ganz andere Überraschungen erleben, als sie erwartet haben.
Noa, eine junge Israelin, verliebt sich in Tel Aviv etwas zögerlich in Noah, einen jüdischen Geschäftsmann aus London, und schon kurze Zeit später sind sie Mann und Frau und beginnen ihr etwas fades Eheleben im Londoner East Finchley. Abwechslung bringen nur die kleinen Sünden in Noas Hausfrauenleben: heimlich serviert sie dem braven jüdischen Ehemann nicht-koscheres Fleisch zum Essen. Doch dann wird es turbulent: Der Lieferant des verbotenen Schweinefleischs, ein muskulöser englischer Metzger, löst in ihr ein heftiges sexuelles Begehren aus, und eine köstliche kleine Komödie nimmt ihren Lauf.
Hinreißend-komische Geschichten dieser Art, in denen Frauen (und manchmal auch Männer) ihren Liebhabern oder Ehepartnern in oft ferne Länder und fremde Kulturen folgen – ein Potpourri von Beziehungskisten im globalen Dorf -, versammelt Elena Lappin in ihrem ersten Buch, das in England und den USA sofort große Begeisterung auslöste.
Mit ihrem hintergründigen Humor, der Liebe zu ihren Figuren und ihrer Lust am Erzählen ist es Elena Lappin gelungen, ganz neu über Liebe – im Zeitalter von Migration und Globalisierung – zu erzählen. Ein Buch, in das sich auch die deutschen Leser Hals über Kopf verlieben werden.Hinreißend-komische Geschichten von Frauen (und manchmal auch Männern), die ihren Liebhabern oder Ehepartnern in ferne Länder und Kulturen folgen und dort oft ganz andere Überraschungen erleben, als sie erwartet haben.

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

• Rezension zu "Fremde Bräute" von Elena Lappin

Fremde Bräute

Andras

04. March 2007 um 17:39

Das Buch habe ich nur durch Zufall entdeckt. Ich wusste gar nicht, daß es von dieser Autorin noch ein Buch gibt. Von "Natashas Nase" war ich nämlich total begeistert. Und "Fremde Bräute" fängt auch gut an. Obwohl es einzelne Geschichten sind und ich Kurzgeschichten eigenltich nicht so mag. Aber die erste war ziemlich gut: eine frisch verheiratete junge Frau zieht mit ihrem Mann nach England und verliert ziemlich schnell ihre Illusionen über ihren Ehemann. Und greift zu ungewöhnlichen Mitteln der "Emanzipation": warum eigentlich noch koscher kochen und warum nicht auch gleich mit dem Metzger eine Affäre anfangen...?