Elena Maar Das Purgatal: Unheimliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Das Purgatal: Unheimliche Geschichten“ von Elena Maar

Die einzelnen Episoden überschneiden sich durch ein gemeinsames Inventar an Figuren und alle verbindet der unheimliche Handlungsort - das kleine Dorf Purga. Gelegen in einem Tal, was eigentlich keines ist. Mit jeder Geschichte werden Sie etwas mehr in den Bann geschlagen. Das Spiel zwischen Phantastischem und Wirklichem und der schwarze Humor sorgen für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Inhalt: Die Malerin, Das Katzenhaus, Stromausfall, Der makellose Tod, Kalt, Menschentier, Joan Quade

Kleines Büchlein mit Schauergeschichten. Genau richtig für neblige Herbsttage.

— moffeli

Stöbern in Fantasy

Der Dunkle Turm – Schwarz

Intensiv geschrieben, auch wenn vieles noch überhaupt nicht klar ist. Spezieller Sprachstil. Fesselnde Charaktere! Bin gespannt auf Band 2!

rokat

Die Klinge des Schicksals

Solider Start, interessanter Verlauf, enttäuschendes Ende. Kurz: eine nette Unterhaltung aber kein Highlight.

MiniMixi

Nevernight - Das Spiel

Atemberaubend! einfach genial! ich kann den dritten teil kaum erwarten!!

RobRising

Nevernight - Die Prüfung

Die ersten paar Seiten waren verwirrend, und dann gings einfach nur rund.

JojoBernard

Das Lied der Krähen