Cover des Buches 30 Stunden (ISBN: 9781503947931)
Märchens_Bücherwelts avatar
Rezension zu 30 Stunden von Elena MacKenzie

Ein Wettlauf gegen die Zeit und die Erinnerungen

von Märchens_Bücherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: absolut spannend mit unerwartetem Ende, toll geschrieben, große Leseempfehlung

Märchens_Bücherwelts avatar
Märchens_Bücherweltvor 6 Jahren
Pageturner- so wird das Buch beschrieben, und das ist es wirklich. Jede Seite, die man liest, hält die Spannung und es wird nicht einmal langweilig oder langatmig und der Leser bleibt bis zum Schluss völlig im Unklaren über den Zusammenhang und auch wie das Ende sein wird -obwohl man viele Verdächtige hat, aber ich garantiere, das kaum einer mit dem Ausgang rechnet.

Was mich fasziniert hat, ist der Aufbau der Geschichte, denn sie wird aus Sicht der Ermittlerin Melissa Harper geschrieben und man taucht gleich zu Anfang in ihre Geschichte ein, die gleichzeitig in Zusammenhang mit allen anderen Vorfällen und folgenden Taten und Ermittlungen steht. Manchmal denkt man, dass alles etwas verworren ist, wie eins zum anderen zusammen passt, aber genau das hat die Spannung total erhöht, man muss unwahrscheinlich gut aufpassen, um nichts zu verpassen und auch selbst Zusammenhänge zu verstehen und vor allem gute Nerven haben.
Wenn man dann die verschiedenen Charaktere dazu nimmt, ob Melissa selbst, die mit ihrem erlebten natürlich noch mehr unter Strom steht, weil viele Erinnerungen wieder auftauchen, das kleine Mädchen, was in einem begrenzten Zeitrahmen gefunden werden muss, um zu überleben, der neue Kollege Bret, oder Melissas Freundinnen Cassie und Nancie, die mit ihr gemeinsam Fälle aufklären - so unterschiedliche Personen, alle mit ihren Erlebnissen und Erinnerungen, teilweise auch überfordert mit den heftigen Situationen, in die sie geraten und doch ein Team, was sich gut ergänzt.

Genau solche Geschichten mag ich, wenn man nicht einfach eine Handlung durchliest, das Buch weglegt und schon bald vergisst: Nein, wenn man sich auch nach Ende der Geschichte noch Gedanken darüber macht, überlegt, wie man selbst kombiniert hat, mit der Handlung und dem Ausgang gerechnet hätte,wie hat es mich berührt oder mitgenommen uvm.
Damit hat die Autorin wirklich ein Meisterwerk geschaffen und ich sage Netgalley und dem Verlag danke, dass ich dieses Exemplar als Testleserin erhalten habe.
Für mich eine klare Leseempfehlung!