Cover des Buches Pretty Lies (ISBN: 9783943308549)
T
Rezension zu Pretty Lies von Elena MacKenzie

Die Up und Down´s der Protagonisten machen die Geschichte lesenswert!

von tschaneinaa vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr sympathische Protagonisten! Die Geschichte ist spannend gestaltet und einfach, aber auch lustig zu lesen.

T
tschaneinaavor 9 Jahren
Lucy erlitt einen schweren Schicksalsschlag, ihre Eltern hatten vor nicht allzu langer Zeit einen Autounfall bei dem ihr Vater ums Leben kam. Ihre Mutter liegt seitdem im Wachkoma. Lucy erbt von ihrer Tante ein Haus, weiß aber nichts von dem überaus attraktiven Untermieter Ryan, der sich in der Wohnung, welche eigentlich für Anne, ihre besten Freundin, und sie gedacht war, eingenistet hat. Nun heißt es zusammenleben! Egal wie sehr einem der andere auf die Nerven geht.. Lucy versteht nichts mehr als Ryan damit anfängt sie im einen Moment vertreiben zu wollen und sie im anderen Moment küsst. Doch wieso tut er das? Hat es vielleicht etwas mit seinem Bruder zu tun?

Fazit: Das Buch hat ich innerhalb der ersten zehn Seiten fasziniert. Man kann sich gut in Lucy, die Protagonistin, hineinversetzen und den Schmerz spüren, den sie fühlt. Vor allem aber ist die Gefühlswelt der beiden sehr gut beschrieben. Die Angst den Anderen zu verlieren und die Sehnsucht, ohne den Anderen nicht weiterleben zu können machen das Buch so richtig spannend.