Cover des Buches Das wilde Herz des Meeres (ISBN: 9783931989927)
Haevinesss avatar
Rezension zu Das wilde Herz des Meeres von Elena Morgan

Eine Liebesgeschichte so aufregend wie das Meer

von Haeviness vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvolle Geschichte über die Macht der Liebe. Gut gelungen.

Haevinesss avatar
Haevinessvor 7 Jahren

Britta Strauß schreibt als Elena Morgan.

Das Wilde Herz des Meeres ist kein typischer Piratenroman, vielmehr geht es um einen verfluchten Piraten, den nur die wahre Liebe retten kann. Doch wird er diese finden?

Den Einstieg ins Abenteuer macht ein Rückblick. Der Moment, indem die Hexe Marifa den Piratenkapitän William Hunter verflucht und für endlose Zeit auf den Meeresgrund befördert, wird ausführlich beschrieben. Die Beweggründe dafür, erfahren wir erst im Laufe der Geschichte. Durch Marifas seltsame Art ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen.

Dies war jedoch vergessen, als Hannah auf den Plan trat. Sie war mir sofort sympathisch und ich freute mich, sie auf ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen.

Das Buch erzählt abwechselnd aus der Sicht von Hannah, die nach ihrer missglückten Beziehung Zuflucht bei ihrer Schwester Maria auf Fuerteventura sucht, und aus Sicht von William, besagter verfluchter Pirat. Die Kennenlernphase zwischen den beiden hat mich oft zum lachen gebracht.

Da lange Zeit alles glatt läuft, befürchtete ich eine heftige Wendung. Dise kam dann auch, allerdings nicht, wie ich erwartet hatte. Nun nimmt das Abenteuer erst richtig Fahrt auf.

Die Geschichte ist liebevoll und schlüssig erzählt, manche Dinge - beispielsweise das Piratenschiff und dessen Einzelteile - waren mir zu detailliert beschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig, so dass ich beim Lesen schnell vorankam. Besonders die erotischen Szenen hatten es in sich, wurden aber stets romantisch und stilvoll gehalten.

Die beiden Hauptprotagonisten entwickeln sich immer weiter. Auch die Nebencharaktere wie Marie, Ruben und die ganze Crew sind liebevoll ausgestaltet.

Der Epilog rundet die ganze Sache ab und hat mich zufrieden und ohne Fragen zurückgelassen.

Vordergründig hatte ich einen Piratenroman vor mir, dennoch war ich immer wieder erstaunt, wie sehr das Beschriebene ins echte Leben passt. Wer wurde nicht schon einmal verlassen bzw. hatte Angst, die Liebe zu jemandem zuzulassen?

Ich empfehle dieses Abenteuer jedem, der Lust auf eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit ein wenig verrückten und rüpelhaften Charakteren hat.