Elena Rosa Gil Mein Kölner ABC

Inhaltsangabe zu „Mein Kölner ABC“ von Elena Rosa Gil

KÖLN – das ist »Alaaf«, und das ist das »Bützje«, das sind »Tünnes« und »Schäl«, die »Pänz« und natürlich der »Zoch«. »Mein Kölner ABC« bringt den kleinsten Kölnerinnen und Kölnern spielerisch das ABC bei, liebevoll und fröhlich bebildert von
der Illustratorin Elena Rosa Gil. »Mein Kölner ABC« ist der Auftakt einer regionalen Reihe: Ob Köln, Berlin, Bayern oder Schwaben, jede Region hat ihre ganz eigenen Begriffe. Das ABC greift die Mundarten auf, illustratorisch übersetzt durch die lustigen Charaktere und munteren Settings der jeweiligen Regionen. Ein Bilderbuch für die kleinsten Kölnerinnen und Kölner zum Schauen und Entdecken, für Schulkinder zum spielerischen Erlernen des ABCs – oder aber als Geschenk von Mama, Papa, Paten, Oma und Opa oder Freunden! Im Frühjahr 2017 wird die Reihe mit den Regionen Bayern, Berlin und dem Schwabenland fortgesetzt, andere sollen folgen.