Elena Schulte Familienalltag mit Goldrand

Inhaltsangabe zu „Familienalltag mit Goldrand“ von Elena Schulte

Endlich ein Buch für Eltern von kleineren Kindern, die sich im Trubel des Alltags eine kleine Pause gönnen und wieder zu sich selbst finden wollen. 40 ermutigende Gedanken inspirieren dazu, die wunderbaren Seiten des Elternseins einmal mehr zu genießen. Und auch die liebevolle Gestaltung trägt dazu bei, dass jede Minute mit diesem Kleinod zu einem Kurzurlaub für die Seele wird.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Familienalltag mit Goldrand" von Elena Schulte

Familienalltag mit Goldrand

Arwen10

15. March 2013 um 08:26

Unter diesem Buch habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. "40 Gedanken, die das Elternsein leichter machen" so lautet der Untertitel. Das Buch soll Eltern im Trubel des Alltags eine kleine Pause gönnen, damit sie wieder zu sich selbst finden. 40 ermutigende Gedanken, damit man das Elterndasein genießen kann. Die Aufmachung ist sehr schön, gebunden, glänzendes Papier und viele Bilder, sehr hochwertig. Mir persönlich gefallen einige Bilder nicht. In den 40 Gedanken kann ich mich leider nur teilweise wiederfinden. Es sind einige sehr schöne Gedanken dabei, Überlegungen, Gedanken, die mir bekannt vorkommen. Wieder anderes ist mir ganz unbekannt. Dieses Büchlein bietet einen Überblick über ein Familienleben, das geordnet ist und finanziell abgesichert. Daher kann ich es nur bedingt empfehlen, denn in vielen Familien sieht es leider anders aus. Insgesammt hatte ich auch etwas mehr Vertiefung der einzelnen Gedanken erwartet. Die Themen werden kurz angesprochen, ein Bild, ein paar Überlegungen und dann das nächste Thema. Als Gedankenanstoß sind sie durchaus sehr gut. Wer jetzt Hilfestellungen erwartet, wird eher enttäuscht sein. Fazit: Ein Büchlein, das durch seine Aufmachung sehr gut als Geschenk geeignet ist.