Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein Buch für Frauen. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Elena Schulte Fräulein Wundervoll Durch Gottes Liebe werden, wer ich bin

Zum Inhalt:

Fühlen Sie sich im Hamsterrad ihrer Rollen, Aufgaben und Verpflichtungen gefangen? Ist Ihr Leben angefüllt mit häufig wichtigen und richtigen Dingen - und dennoch nagt der Zweifel an Ihnen, ob es das ist, wozu Sie da sind? Die Autorin erzählt von ihrer eigenen Suche danach, was sie im Kern ausmacht und wie sie den Platz finden kann, an dem sie wirklich lebendig wird. Und lädt Sie mit vielen praktischen Anregungen dazu ein, das wundervolle Leben mit Sinn, Erfüllung und Begeisterung anzunehmen, das Gott als liebender Vater Ihnen perönlich anbietet.
"Elena und ihr Buch sind wie eine gute Freundin, die mitten im Alltagschaos an meine Seite kommt und ehrlich mit mir ihr Herz, ihre Kämpfe und ihre Gedanken teilt. So ermutigt sie mich, ganz dem zu vertrauen, der echtes, befreites Leben für mich vorbereitet hat."
Sara Lorenz-Bolen, Sängerin und Pastorin der Kirche im Pott

"Das perfekte Buch für wundervoll unperfekte Frauen!"
Tina Kalb, Gründerin der Colourbird-Bewegung und Pastorin im ICF München

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Elena Schulte
Buch: Fräulein Wundervoll: Durch Gottes Liebe werden, wer ich bin

Alle Bewerbungen

Oh, hier würde ich sehr gern mitlesen! Das Buch habe ich jetzt erst durch die Leserunde entdeckt und gleich mal reingeschaut.

Mir gefällt die Gestaltung sehr gut - sowohl das Cover als auch das Layout innen.
Das Buch hat ein schönes Thema, die Frage, wer man ist und sein will und welchen Plan Gott für das eigene Leben hat, treibt ja Menschen in jeder Altersgruppe um. Ich als Studentin, die noch nicht weiß, was die berufliche und persönliche Zukunft bereithalten wird und welchen Weg ich einschlagen soll, habe immer Verwendung für gute Gedanken zum Identitätfinden und Glücksuchen.

Kurzum: Mein erster Eindruck von diesem Buch ist "wundervoll" und ich würde mich freuen, eines der Exemplare zu gewinnen, mich mit auszutauschen und das Buch auch auf unserem Blog vorzustellen.

MiniBonsai

Alle Bewerbungen

Ich möchte mitlesen, weil es für mich ein Weg durch viele Täler war, um Rückschläge und Einschränkungen zu akzeptieren.
VIelleicht bekomme ich hier noch mehr Tipps für den Alltag, die das Gefühl auffrischen und festigen, dass ich trotz (oder gerade wegen?) allem was nicht so toll ist eben doch wundervoll bin.

PS: am 1.2. werde ich operiert und habe in der Klinik kein/kaum INternet. Meine Adresse hat arwen falls ich gewinnen sollte. Ich kann mich dann wahrscheinlich nur nicht sofort melden.

MiniBonsai

Fazit/Rezension

Die Rezi ist auf meiner HP, hier, bei Amazon, Weltbild, SCM Shop, Gerth Medien eingestellt

Beim Brunnenverlag und Fontis war keine Rezi möglich.

Yannah36

Kapitel 5 bis Ende

Das letzte Kapitel hat mich vollkommen überzeugt und begeistert, es hat meine offene Fragen geklärt und ist wirklich sehr Praxis nah. Besonders gut haben mir die Fragen zur Entscheidungsfindung gefallen und dass “Nachwort“ , ich hatte den Eindruck die Autorin zu kennen.

Kapitel 5 bis Ende

Ich habe vor wenigen Minuten auch das Buch beendet.
Das Ende des letzten Kapitels fand ich auch sehr gut, aber die Seiten davor haben sich irgendwie ein bisschen gezogen - das kann aber auch an mir liegen. Ich glaube, mir liegt es nicht so, wenn Autoren so vieles beispielhaft an ihrem Leben zeigen. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass Passagen keinen ganz klaren roten Faden hatten und ich musste dann noch einmal drüber lesen, um die Gedanken daraus zu sammeln.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der Absatz über den Teufel - ich weiß nicht, was ich davon halte, wenn man ihn so personifiziert. Ja, es gibt auf jeden Fall das Böse und die Anfechtung im Leben jedes Menschen. Aber man muss da vorsichtig sein, dass man die Verantwortung nicht auf den "Teufel" abschiebt. Manchmal muss man Zweifel an sich selbst und an Gott zulassen, damit die Beziehung zu ihm wieder neu werden kann, und dann finde ich es schwierig, den "Teufel" da rein zu interpretieren.

Sehr schön fand ich das Gebet ganz am Ende.

Meine Rezension folgt spätestens am Wochenende.

Beitrag einblenden

MiniBonsai schreibt:
Noch ein Fehlerteufel auf S. 172: Sein Fräulein Wundervoll (das muss sicher Sei heißen, oder?)

Ich glaube, hier war tatsächlich "Sein" gemeint im Sinne von "Gottes", oder?

Yannah36

Fazit/Rezension

Ich hab mich diesmal richtig schwer getan, die Rezension zu schreiben, irgendwie hab ich es nicht geschafft meinen Eindruck zu formulieren.

Bei Alpha Buchhandlung, Weltbild, Thalia und SCM wartet die Rezension noch auf ihre Freischaltung.

herzlichen Dank, dass ich das Buch mitlesen durfte und Danke für die tolle Leserunde, es hat Spaß gemacht mit euch zusammen zu lesen und war eine Bereicherung.

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch meine Rezension, danke für den tollen Austausch und das Leseexemplar!

Bei den Onlineshops wird sie noch geprüft.

LEXI

vor 3 Monaten