Cover des Buches Begraben (ISBN: 9783492264433)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Begraben von Elena Sender

Rezension zu "Begraben" von Elena Sender

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
- Ein Buch mit Höhen & Tiefen - Der 520-seitige Thriller erschien im Original unter dem Titel "Intrusion" und es handelt sich um das erste Buch der französischen Autorin. Dieses Buch hat mir insgesamt gesehen schon relativ gut gefallen, allerdings reicht es leider nicht für ein supertolles Buch aus. Es beginnt in der Tat wirklich spannend und man bleibt somit anfangs schon am Ball, um zu erfahren, was dahinterstecken mag. Allerdings gibt es gerade zum Ende hin etliche Längen, die für meinen Geschmack durch die vielen "Nebensächlichkeiten" von der Spannung ablenkten. So hat es auch einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich das Buch beendet habe. Das Ende an sich war für mich auch nicht wirklich etwas Besonderes. Da in dem Thriller viele medizinische Begriffe auftauchen und es sich somit nicht um einen Thriller im herkömmlichen Sinne handelt, war mir von vorneherein klar, das es irgendwas damit auf sich haben müsste. Es gibt einen Showdown, allerdings kommt er nicht so furios daher, wie ich es gedacht hätte. Die Auflösung hätte ich mir schon anders gewünscht. Fazit: Für mich aufgrund der doch recht vielen Ablenkungen ein eher mittelmäßiges Debüt. Man hätte noch ein wenig mehr herausholen können, um die Spannung durchgängig aufrecht erhalten zu können. Note: 3