Cover des Buches Und plötzlich ist später jetzt (ISBN: 9783426782071)
Anja_Levs avatar
Rezension zu Und plötzlich ist später jetzt von Elena Senft

Rezension zu "Und plötzlich ist später jetzt" von Elena Senft

von Anja_Lev vor 15 Jahren

Anja_Levs avatar
Anja_Levvor 15 Jahren
E. Senft, Jahrgang 1979, erzählt in diesem Buch von der Ratlosigkeit nach dem Studium, vor dem Job, zwischen Praktika. Dabei ist ihr Tonfall locker leicht, ihre Beschreibungen aber sehr zutreffend, so dass sich sicher so mancher in ihren Schilderungen wiedererkennen kann. Senft nennt Zweifel, Wünsche und Vorstellungen, beschreibt, wie schwer es sein kann, den Erwartungen an sich selbst und der Eltern gerecht zu werden, erzählt von Reaktionen im Praktikum und von Erfahrungen aus Jobs. Ich musste beim Lesen oft schmunzeln, vieles kam mir bekannt vor, nur pointierter fomuliert, ohne albern zu sein. Ein Buch, dass man mit seinen ca. 170 Seiten schnell und in einem Rutsch lesen kann, aus dem ich aber zumindest einiges behalten habe und dass ich auch empfehlen werde. Nicht nur Gleichaltrigen sondern sicher auch mal (ehem.) Lehrern und Eltern!