Qualle vor Malle

K

Kurzweilige Urlaubsgeschichten. Gut erzählt

Kritisch (8):
YvetteHs avatar

So lala, teilweise witzig, aber nichtssagend!

Inhaltsangabe zu "Qualle vor Malle"

Die Schauspielerin Elena Uhlig erzählt ihre lustigsten Urlaubs-Geschichten: Wo Frau Uhlig mit ihrem Partner Fritz Karl und ihren Kindern auftaucht, herrscht Chaos. Nach „Mein Gewicht und ich“ und großen TV- und Kinoproduktionen wie „Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner“ und „Die Ketzerbraut“ macht sie mit ihrer Familie Urlaub auf Mallorca und erlebt dort turbulente und chaotische Ferien.

Wer denkt, ein paar Tage an den Stränden Mallorcas seien erholsam, hat noch nie mit Frau Uhlig Urlaub gemacht: Wo die liebenswerte Schauspielerin auftaucht, herrscht Chaos. Elena Uhlig landet mit ihrem Partner Fritz Karl und ihren Kindern auf Mallorca in einer Bettenburg und kann sich schon am ersten Tag nicht entscheiden, in welchem Hotelzimmer sie das Glück des Urlaubs genießen möchte. Da kann der VIP-Beauftragte, der seine Dienste anbietet, auch nicht viel ausrichten. Elena Uhligs Talent ist es, mit einer großen Portion Charme, viel Humor und Herzlichkeit, jeden auf ihre Seite zu ziehen. In „Qualle vor Malle“ nimmt sie uns mit auf eine turbulente, lustige und unterhaltsame Urlaubsreise mit überladenen Tellern vom Buffet, verdreckten Stränden, temporeichen Dialogen und immer einer Menge guter Laune und Selbstironie. Denn Frau Uhlig weiß, dass es mit ihr nicht leicht ist, alles andere wäre aber auch langweilig. "Qualle vor Malle" sind witzige Urlaubs-Geschichten und ist die perfekte Urlaubslektüre für alle, die humorvolle Bücher lieben.

„Elena Uhlig wie sie leibt und lebt: lustig, schlagfertig und originell.“ Bunte

„Urlaub mit Kleinfamilie – eine traumhafte Quelle für Dauerstress. Elena Uhlig hat ein wunderbares Mittel, Stress in heitere Gelassenheit zu wandeln: Sie trainiert uns in der großen Kunst des Humors - und lässt uns entspannen in buddhistischer Liebe zu allem, was ist: Die Qualle, das Dixie-Klo, die Tintenfischsauce. Der letzte Ernst der Dinge ist heiter!“ Nina Ruge

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.04.2018