Eleni Livanios Flora Flitzebesen. Das Geheimnis im Hexenwald

Inhaltsangabe zu „Flora Flitzebesen. Das Geheimnis im Hexenwald“ von Eleni Livanios

Gibt es einen schöneren Ort als das Hexenrosental? „Garantiert nicht!“, findet Hexenmädchen Flora Flitzebesen, die schnellste Besenfliegerin weit und breit. Eines Tages beobachtet Flora aber etwas, das ihr ganz und gar nicht gefällt. Der ehrgeizige Hexer Turdus Merula geht schlecht mit seinen magischen Tieren um! Als sich die sprechende Spinne Linne zu Flora flüchtet, schmiedet diese mit ihren Freunden einen waghalsigen Plan …

Schönes Hörbuch! Lässt aus uns auch eine kleine Hexe werden!

— Lesezirkel

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diese Reihe macht richtig viel Spaß! Leseempfehlung!

Larii-Mausi

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

SabrinaSch

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Schönes Hörbuch! Lässt aus uns auch eine kleine Hexe werden!

Flora Flitzebesen. Das Geheimnis im Hexenwald

24. November 2016 um 09:58

Flora Flitzebesen - Das Geheimnis im Hexenwald (1) - Hörbuch Das Hörbuch hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen! Es handelt sich hier um eine gekürzte Ausgabe. Das Hörbuch ist im audio media Verlag erschienen. Altersempfehlung: 6-8 Jahre, meine Tochter ist aber schon 10 Jahre und sie hatte ihren Spass! Autorin des Buches:Eleni Levanios Sprecherin:Sprecherin: Melanie Manstein ist bekannt als Schauspielerin aus TV-Serien wie z. B. "Marienhof", "Rosenheim Cops" und "Hausmeister Krause". Außerdem arbeitet sie als Synchron- und Hörbuchsprecherin und ist eine leidenschaftliche Sängerin. Inhaltsangabe:Gibt es einen schöneren Ort als das Hexenrosental? "Garantiert nicht!", findet Hexenmädchen Flora Flitzebesen, die schnellste Besenfliegerin weit und breit. Eines Tages beobachtet Flora aber etwas, das ihr ganz und gar nicht gefällt. Der ehrgeizige Hexer Turdus Merula geht schlecht mit seinen magischen Tieren um! Als sich die sprechende Spinne Linne zu Flora flüchtet, schmiedet diese mit ihren Freunden einen waghalsigen Plan … gekürzte Lesung, 2 CDs, ca. 120 Min. Fazit:Wir haben auch das Buch von Flora Flitzebesen - Geheimnis im Hexenwald zu Hause, aber meine Tochter wollte erst das Hörbuch dazu hören. Da es sich um eine gekürzte Ausgabe handelt, wollte sie nicht mit dem Buch lesen. Es störte sie nicht, da das wesentliche erzählt wurde. Sie kann ja das Buch noch extra lesen.Melanie Manstein liest hier die Geschichte auf eine freundliche und kindgerechte Art. Ihre Stimme ist angenehm, freundlich und klar. Wir haben ihr sehr gerne zugehört. Sie hat mit ihrer Stimme Höhen und Tiefen eingebaut und hat stets Wert auf eine tolle Betonung gelegt. Flora Floribunde ist eine 8 jährige kleine junge Hexe, die lauter Abenteuer erlebt. Flora ist richtig flink auf ihrem Besen, das hat sie in einem Wettflug bewiesen. Seit dem nennen sie alle Flora Flitzebesen. Der Hexer Turdus Merula wirkt auf Flora verdächtig. Wie geht er bloß mit seinen Tieren um! Zusammen mit ihren Freunden Laurus und Malte kommt sie dem Hexer auf die Schliche. Wie kann sie den armen Tieren nur helfen ohne das er es bemerkt? Sie muss einige Überzeugungen leisten um ihn als Bösewicht zu entlarven. Wird es ihr gelingen? Wird ihr die Oberhexe glauben? Hexisches Abenteuer beginnt. Ein Erlebnis als wären wir mitten drin gewesen. Viele Lehhreiche Inhalte wurden eingebaut. Wir haben dieses Hörbuch sehr gerne angehört. Bald werden wir auch das Buch dazu lesen.