Eleni Torossi Warum Tante Iphigenia mir einen Koch schenkte

Inhaltsangabe zu „Warum Tante Iphigenia mir einen Koch schenkte“ von Eleni Torossi

Eleanas griechische Großfamilie kocht für Ihr Leben gern: Über zahlreichen Länder verteilt und aus jeder Kultur nehmen alle nur das Beste mit. Voller Erwartung lesen wir Geschichten von Penelopi, Afroditi, Iphigenia und Ourania und kochen sozusagen über über die Schulter. Unweigerlich werden sie mit all ihren Spleens und seltsam eigenen Ideen immer mehr Familie und wir können gar nicht anders sie für ihre Eigenarten zu lieben: Wer würde bei so hinreissenden Gerichten wie Linsensuppe mit Lorbeer (ein Muss!) oder Spaghetti mit Schokoladensauce nicht neugierig schmachtend am Küchentisch Platz nehmen? Der regionalen Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt. Guten Appetit!
160 Seiten mit Zeichnungen

11,8 x 19,2 cm, Hardcover mit SU

Wer würde für das Gericht von Tante Iphigenias Linsensuppe mit Lorbeer sich nicht mit Bruder und Schwester versöhnen! Die ganze Gasse duftet danach, hmmmmm, wie auf der griechischen Insel! Καλή όρεξη!

— Atila

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter