Cover des Buches Und Barbarossa weinte (ISBN: 9783955440527)
K
Rezension zu Und Barbarossa weinte von Eleonore Dehnerdt

Unbedingt lesen!

von kichererbseBW vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessant und unterhaltsam

K
kichererbseBWvor 8 Jahren

Wer war die Frau an Barbarossas Seite? Das erfährt man in diesem Buch. Die Autorin schildert das Leben von Beatrix von ihrer Kindheit an bis zu ihrem Tod aus dem Munde von Baudolino, dem Troubadour. Dabei schildert sie die Geschichte und die Lebensart zur Zeit Barbarossas, und das langweilt an keiner Stelle.

Beatrix ist eine starke Frau, die auch in unserer heutigen Zeit gut als Vorbild herhalten kann. In diesem Zusammenhang passt die interessante Begegnung Beatrix´ mit Hildegard von Bingen, einer weiteren starken Frau.

Das Buch ist also nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Ich konnte mich gut in die Zeit zurückversetzen.

Eindeutig Daumen hoch! Klare Leseempfehlung von mir - nicht nur für die, die sich für den historischen Aspekt interessieren.