Wir wollen Bären sehen!

Wir wollen Bären sehen!

Inhaltsangabe zu "Wir wollen Bären sehen!"

Ich komme nicht mit, sagt Alice. Ich will bei Sophie bleiben. Ich will heim. Du kneifst aus, stellt Alex fest und merkt, dass er etwas Wichtiges gelernt hat. Nämlich: Was man wirklich tun will, muss man allein tun, sonst wird nichts draus. … Wir haben keine Bären gesehen, und das ist’s, sagt Alex. Wir wollen Bären sehen entstand in Anlehnung an Eleonore Freys Buch Unterwegs nach Ochotsk, das 2015 mit dem Schweizer Literaturpreis ausgezeichnet worden ist.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:SJW Schweiz. Jugendschriftenwerk